Typenbeschreibung Ferguson 35

• Ersteller Ersteller Fiete
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fiete

Gast
Hallo miteinander,
Ich bin vor kurzen zu einen Ferguson 35 Bj 1957 gekommen nun steht auf dem Typenschild: Typ SDF
Kann mir jemand sagen was die Buchstaben aussagen? Und wo finde ich etwas über den typ zu lesen?
7.gif

Hallo,

S= Standard Modell
D= 4 Zylinder Standard 23c Dieselmotor
F= Einfachkupplung

ist deiner noch ein Goldfasan?

gruß Lukas

Danke für die Übersetzung,
Goldfasan? Weis nicht, woran kann man das erkennen? Gruß Norbert

Sag mir die Seriennummer und ich sag dir ob es einer ist. Beim Goldfasan ist das Getriebe in einen Kupfer-Gold lackiert und hat graue Blechteile, wenn deiner rot grau ist, wurde er entweder umlackiert oder es ist schon ein MF35.

gruß Lukas

Also die Seriennr.46590 das Getriebe ist eindeutig mal Überlackiert erst blau dan rot. Aber ich hatte heut die Bremsen auf einer seite auseinander und da ist mir aufgefallen von unten ist ein etwas dunkelgelblicher fabton zu sehen. Ist es denn etwas Besonderes wenn es ein Goldfasan ist??? Bin ja nur durch zufall dazugekommen.

Du hast eindeutig einen Goldfasan. besser als der MF 35 ist er sicher nicht, weil es von der Technik nichts anderes ist, aber da er nur eine bestimmte Zeit (vor der Umbenennung von Massey-Harris-Ferguson zu Massey-Ferguson) gebaut wurde, steigert sich der Wert um ein paar Hundert Euro.

gruß Lukas

Naja ein paar Hundert Euro das hört sich ja gut an aber Verkaufen steht sowiso nicht an.Nun steck ich erstmal mein Schweis darein und werde in wieder zurecht machen, da er ein sogenantes "Auslaufmodel" ist und deshalb mehr oel unter als im Fergy, hab ich wohl die nächste Zeit genug um die Ohren. Sofa ist ja auch langweilig.
Gruß und danke Norbert

Für die art von Langeweilevertreib, habe ich bessere Orte als das Sofa!
44.gif

Zurück
Oben