Typenschild am MF135 fehlt

• Ersteller Ersteller Micha2002
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha2002

Gast
Hallo,

bei meinem Mf 135 fehlt das Typenschild. Ich kann nur noch die 4 Befestigungs Löcher finden.Vermutlich wurde es gezielt entfernt (ich habe ihn legal ohne großes Traktor vorwissen mit Kaufvertrag gekauft und habe somit das fehlen der schildes nicht bemerkt). Steht die Fahrgestellunummer noch an einer anderen Stelle und was hat es mit der Nummer auf dem Schildchen auf der Verkleidung unter dem Amaturenbrett auf sich. Wie kann ich sonst noch das Baujahr des Schleppers finden ? Eine weitere Nummer befindet sich auf dem Motor ist vllt dadurch die Identifizierung möglich ? Wird das Typenschild für die Zulassung benötigt ? Kann man einfach eines im Internet kaufen und selbst prägen (wenn man die Fahrgestellnummer hat  ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

.. unabhängig zu Deiner Frage nach einem Typenschild wird bei der Zulassung nur der Brief und der entwertete Schein benötigt (dort ist üblicherweise der TÜV ersichtlich) ggfs. der letzte TÜV-Bericht + natürlich die üblichen Unterlagen (Versicherungs, Ausweis...)

Gruß Wolfgang

Fahrgestellnummer ist zwischen Getriebe und Hinterachse (oben) hinter der Schaltung eingestanzt

Ja das Schild kann man selbst ausfüllen und anbringen.

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe gerade die stelle wo sie steht freigelegt, man konnte sie kaum erkennen. Allerdings habe ich dann festgestellt dass es die gleiche wie auf dem schildchen unter dem amaturenbrett ist (siehe Bild). Über dem ursprünglichem typenschild (beitrag: 441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005798.1114807532.1114807532.1.fahrgestellnummer-deutsche_ferguson_und.html) habe ich nichts gefunden allerdings wurde da vermutlich auch nichts beschliffen da da noch die rote grundierungs stellenweiße erkennbar ist. Ist diese nummer die ich da gefunden habe nun die Fahrgestellnummer ? Beginnend mit JF ?

tknbswozr5am97gzg.jpg

Zurück
Oben