Typenschild für den 133

• Ersteller Ersteller Hansehof
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hansehof

Gast
Hallo MF Bastler,
sind seid kurzem stolze Besitzer eines 133er, den wir nun restaurieren. Leider ist dem Vorbesitzer das eine Typenschild 133 (wie kann man das verlieren??) abhanden gekommen. Kennt Jemand Jemanden der ZUFÄLLIG so eins noch rum liegen hat, oder an welche Adresse man sich wenden kann? Die gängingen Shops habe ich schon durchforstet, leider kein Erfolg.
Für konstruktive Ideen wäre ich SEHR aufgeschlossen. Gruß, Maren

Hallo Maren!
huepfend_014.gif

Ja das Problem kenne ich von meinem 133 SUPER, da wollte ich mal neue dran machen und musste feststellen das die nicht mehr lieferbar sind!

Momentan bleibt nur Nachbau.. habe mir auch schon Gedanken gemacht!
Da ich Metaller bin würde ich in Betracht ziehen..

-das Emblem zu drehen (Metall z.B. Aluminium, Edelstahl) und einen 133-Aufkleber anbringen,

oder

-das Emblem zu drehen und die 133 mit einer CNC-Fräsmaschine (Computergesteuert) einzufräsen,

oder

-einen Abguss zu erstellen.. z.B. das noch vorhandene Emblem in Gibs oder verdichtetem Sand verewigen und (wie an Silvester) mit Zinn auszugießen. hinten 2 Gewinde rein schneiden zum anschrauben, lackieren fertig!

is nur mal so ne Überlegung von mir.. müsste man einfach mal ausprobieren!

MFg Alex
26.gif

also bei nem guten nachbau wäre ich dabei sowas könnte ich auch noch gebrauchen!
@ Maren: So abwägig ist das noch nicht mal die verdammten Dinger fallen gerne ab. Das eine hab ich einfach mal aus vorsichtsgründen abgemacht weils einfach nicht mehr hält und das andere würd "fachmännisch" von meinem Opa mit ner 8er Schraube festgeschraubt. Naja halten tut das auf jeden Fall.
Das Problem was die Dinger haben, die sind einfach nur mit so "Federscheiben", die auf zwei Metallstiften sitzen befestigt. Vielleicht findet sich ja ne Lösung
Gruß Jan

Hi @ all,

ich lese mit und schmunzele mal so vor mich hin ....

und da stellt sich mir dann die Frage, ob ihr beiden @PowerPart und MF133Fahrer ... auf dem Schlauch steht oder ich ....

unter einem Typenschild verstehe ICH das Dingens an der Kupplungsglocke, wo bei mir "Made in France" draufsteht und dann noch SNMY oder wie auch immer .... das Gesamtgewicht und viele andere nützliche Angaben mehr ....

Mir scheint, dass ihr beide euch da mehr an dem Emblem verbissen habt ....

vielleicht kann Maren ja mal etwas präzisieren, WAS ihr nun verlustig gegangen ist
teu35.gif

viele Grüße

Ulli

Hallo Ulli!
huepfend_014.gif

Na freu dich mal nicht zu früh..

Auszug von oben: "Leider ist dem Vorbesitzer das eine Typenschild 133 (wie kann man das verlieren??) abhanden gekommen."

Da steht nämlich drin das eins der beiden 133-Schilder abgefallen ist! Selber *schmunzel* "ellabätsch"
10.gif

LG du alter Nachschwärmer!
26.gif

Hallo Andi!

Oh das is gut zu wissen!

tja als gelernter Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehtechnik und Industriemeister Metall könnte ich das durchaus machen.. wenn ich den Arbeit/ Maschinen hätte.. *seufz*

LG Alex
26.gif

Hallo Alex,

Das ist natürlich ärgerlich, da hast du recht. Wir haben auf der Arbeit vor etwas über einem Jahr eine neue CNC-Dreh und eine 5-Achs-Främaschine bekommen, die können schon nette Teile bauen..., für zu Hause zu teuer
9.gif

Gruß Andi

PS: Wünsch dir viel Glück mit nem Job.

dieser beitrag war mir auch noch im sinne, müsste man eben ein 133 bauen!

Hallo Jungs,
vielen Dank für den regen Schriftverkehr. Manche waren echt gute Tipps, manch einer war überflüssig... Haben uns jetzt für ein Negativ aus Formmasse(zB. Formalose aus´ m Hobbyladen) entschieden, die wir mit Kunstharz ausgiessen wollen. Schrauben rein, fertig. Hoffentlich... Wer Interesse hat, für den stelle ich gerne das Ergebnis, per Foto (für die ganz Genauen), ins Forum.
Habt noch einen gelungenen 1.Mai, Prosit
26.gif

Maren
26.gif

Hallo,
man bekommt ja noch die 135er Schilder!
Einfach ein 135er Schild besorgen, dann die 5 an den gewissen Stellen mit Autospachtelmasse verspachteln, die gewünschte 3 aufzeichnen und diese mit einem Drehmel (geht auch der Aldidrehmel) ausfräsen.
Mit schwarz und weiß pinseln.
Fertig ist das neue 133er Typenschild.:-)

Hallo,
ich habe Euch mal mein nachgemachtes 133 er Typenschild hochgeladen.
Wie schon gesagt, dies was mal eine 135.
Mit etwas Autospachtel,einem Drehmel und etwas Lack und Bauernmalerei wurde daraus die 133.
Gruß
Frank

ebayokt2010052.jpg

Zurück
Oben