Typenschild und dessen Bedeutung

• Ersteller Ersteller Panzerhaubitze
  • Erstellt am Erstellt am
P

Panzerhaubitze

Gast
Guten Abend ich besitze seit dem 23 Dezember einen tea20 . Auf meinem Typenschild habe ich eine eingeschlagene Nummer TEA 354598 das müsste eigentlich Baujahr 1953 sein? Wozu dienen die anderen Nummer und bitte um Erklärung bei dichtungssätzen wird oft von 80/85mm geredet was bedeutet das und woran sehe ich das Bitte um Erklärung Habe schon die Suche benutz aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Schönen Abend noch Gruß Marcus

Hallo Marcus,
bei der bezeichnung 80/85mm handelt es sich um die Zylinderbohrung. Bei der eingeschlagenen No. handelt es sich um die Seriennummer und deine Nummer stammt aus dem Jahr 1953. Welche anderen Nummern meinst Du? Im unteren Link hast einige Daten über deinen Kleinen.

http://www.ferguson-te.de/docs/TEA_Daten1.xls.pdf

Grüße aus Querbach der Perle des Hanauerlands sendet
Karlheinz

Do künsch grad schneewisie Fürz lon!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auf dem Schild am Lenkrad noch 9 weitere Nummern die aber nicht eingeschlagen wurden z.b. 470069 470087 471515 usw. Mit freundlichen Grüßen Marcus

Hallo Marcus,
bei diesen Nummern handelt es sich um die angemeldeten Patente von Ferguson.Je nach Baujahr gib es diese Seriennummerplate mit 8 oder 9 Patentnummern.
Grüße Karlheinz

Danke schön und einen schönen Tag noch MfG Marcus

Zurück
Oben