Umrüstsatz Lichtmaschine

• Ersteller Ersteller ihcb47
  • Erstellt am Erstellt am
I

ihcb47

Gast
Hallo,

habe mir einen Umrüstsatz von Gleichstrom auf Drehstromlichtmaschine bei der Firma Heigl bestellt. Dieser beinhaltet die Lima und einen passenden Kabelbaum mit neuem Zündschloss und Ladekontrolllampe.

Hat diesen jemand schon zufällig montiert? 

Habe nämlich Amaturemseitig das Problem,  dass ich nicht weiß wo alle Kabel hinkommen. Da leider keine einziges Beschriftet oder so ist vom Kabelbaum.

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.

Gruß 

ich glaube bei log heigl die haben da auch ein anleeitung dabei, ist auf der seite.

Das ist der "Schaltplan" den ich bekommen habe. Kann leider das meiste nur erraten bzw mir ermessen.  Habe jetzt aber fast alles angeschlossen.

Wenn ich nun starte und an der batterie messe habe ich 12,8V gebe ich etwas Gas steigt die Spannung auf 14,3V. Stelle ich den Motor aus messe ich 12,8V. Also würde die Lichtmaschine richtig arbeiten. Oder? 

Aber meine Frage ist nun die Ladekontrollleuchte müsste ja theoretisch schon bei Zündung ein aufleuchten und bei Motor start wieder ausgehen oder?  Die hat nämlich noch nicht geleuchtet. 

Und am Kabelbaum fehlt die Leitung vom Temperaturfühler. Brauch ich für diesen nur 12V, Masse und die Leitung vom Fühler zur Anzeige? Würde es dann funktioniert? 

Gruß 

Hallo,

weiß jemand wie die Temperaturanzeige angeschlossen wird?

Brauche ja plus, Masse und das Kabel vom Temperaturfühler. Ich weiß nur nicht an welchen Pin was ran muss an der Anzeige.

Gruß 

Zurück
Oben