Umschalthahn Absperrhahn MF 133

• Ersteller Ersteller Schwarzwald 133
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schwarzwald 133

Gast
Hallo
Habe mir jetzt ein Umschalthahn Absperrhahn auf meinen MF 133 montiert.
Funktioniert soweit auch alles.
Frage : Kann ich mit diesem Umschalthahn, Absperrhahn auch einen doppelwirkenden Zylinder betreiben? Stufe 2 drückt ja das Öl raus, läuft dann das Öl auf Stufe 3 vom Umschalthahn wieder zurück oder nicht ? Brauche ich ein Grundsteuerventil anstelle vom Umschalthahn ? Wer kann mir denn da weiterhelfen ?

Hallo Schwarzwald 133,
hast du auch einen Namen für persönliche "Anrede"?
Nein,das "Umschaltventil" betätigt nur die Druckseite!
Bei einem doppelwirkenden Zylinder brauchst du auch ein doppelwirkendes Steuergerät.
An diesem doppeltwirkenden Steuergerät muß auch ein Rücklauf vorhanden sein.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes
Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde morgen mal zum MF Händler gehen und mir so ein Teil besorgen.Habe mich schon einmal über den Preis informiert, und es liegt bei ca.
400 -450 €.
Vielen Dank nochmal

** Timo **

Hallo Timo,
ein MF -Händler,der samstags arbeitet,außerhalb der Erntezeit?Herzlichen Glückwunsch!(KEINE IRONIE).
Was willst du denn machen,mit deinem DW-Steuergerät?

Herzlichen Gruß +Matthes+

Hallo Matthes
Bei uns (Schwarzwald) haben alle Händler Samstags bis 13 Uhr offen. Habe das Teil sogar schon bestellt.
Habe mir an meinen MF 133 eine Schütte gekauft. Brauche die Hydraulik zum kippen, und wieder zum hochziehen.
Bis dann Timo

Hallo Timo,

Die Ventile sind auch bei Till erhältlich. Schau dich doch mal auf deren Seite um.

Die Schütte entleert sich nicht über das Eigengewicht?
So war das früher bei vielen original Geräten gebaut. Das Gewicht bewegt den Zylinder in eine Richtung in die Hydraulik dann wieder in die Ausgangsposition.
gruß,
MHF

Zurück
Oben