Unterschied MF 35 und FE 35? Und Preis?

• Ersteller Ersteller 955
  • Erstellt am Erstellt am
9

955

Gast
Hallo ich habe mir letztes jahr zu Weihnachten einen MF EF 35 gekauft.
Was heißt das FE?
Er hat einen 3 Zylinder Perkins verbaut. Leider hat er Aüßerlich schon ziemlich gelitten und laut Zähler 1800 Stunden, denke aber das er einmal durch ist.
Das gute Stück springt immer an und hat mich 600 Euro gekostet. Ist das zuviel?
Würde mich gerne in der Sache aufklären lassen.
MfG H-W

.. ja und da bin ich noch mal, hatte einen zu flinken Finger,..

Auf der Seite ziemlich weit unten siehst du, das die ersten 35er (’56 und ’57) als FE bezeichnet wurden. Mein 35er ist ein ’58er Bj und in den Papieren und auf dem Typenschild ist auch ein FE eingestanzt. Was das FE heißen soll weiß lich leider auch nicht....

Die 600€ für deinen Schlepper sind gut, so ein günstiges Angebot habe ich noch nicht gesehen, da hätte ich auf jeden Fall auch zugeschlagen.

Viel Spaß mit deinem 35er!

Gruß Andi

Hallo,
der Preis ist super günstig. Das FE 35 heißt nichts anderes wie Ferguson 35, als die FE 35 im November 1957 rot grau lackiert wurden hießen sie ab sofort Massey Ferguson MF 35, wobei die Typenschilder und die Traktormeter weiter auf FE 35 rausgeschrieben wurden.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Das würde bedeuten, dass ich alle Teile vom FE auch mit dem 35er oder anders herum tauschen kann, da alle gleich sind. Oder?
Mfg H-W

Im großen und ganzen: Ja.

Es gab aber Länderspezifische "Sonderausstattungen" und auch zig verschiedene Varianten an Bremsen, etc.
Und nicht zuletzt einen komplett neuen Motor mit 3 Zylindern.
Gruß,
MHF

Zurück
Oben