Versandkosten , Abzocke??

• Ersteller Ersteller -Luis1-
  • Erstellt am Erstellt am
L

-Luis1-

Gast
eup-1136991316-e1fb1a19ebfe79892f949c8aee82961c-1598349270_big.jpgeup-1136991316-e777e7976e653882e1673cc4c2f42ff4-1598349270_big.jpgIch habe zwei Hohlschrauben für die Einspritzpumpe bestellt,einmal bei Fa. Heigl, wobei die Verpackung in keinem Verhältnis zum Produkt steht.Die Schraube ist 17mm lang!

Aber der Hammer waren die Versandkosten von 15 €! das es anders geht bei AgriTek sieht man am Kuvert mit moderaten 4,90 €! Es ist leider nicht die einzige Firma die mit Ersatzteilen, sei es beim Produkt oder bei den Versandkosten solchen Wucher betreibt.

Hallo tja es gibt halt auch Leute die mit Gewalt reich werden wollen. Aber mal anders gefragt hast du dir nicht die Zahlungs und Versandkosten angeschaut da steht doch alles drin. Und bei 15 Euro versand hätte ich nichts bestellt. 

Hallo, ich habe mir zwei,drei angeschaut, alle so um die 14-15 € sofort lieferbar,ich brauchte die Schrauben wirklich schnell,und musste den Holzspalter betreiben.

Dann in der Bucht,habe ich das günstige entdeckt,später halt😔

Mit freundlichen Grüßen Luis

ja, "die Sache mit den Versandkosten" treibt mir auch gelegentlich die Röte ins Gesicht... Zwischenzeitlich tendiert es wahrlich Richtung 10,- Euro - bei allem über 4,90 lässt meine Akzeptanz allerdings stark nach... 

das kommt wohl daher, dass wir von den allzugünstigen China-Versandkosten verwöhnt sind ;-)

Heigl schreibt auf seiner Website - Versandkosten nach Österreich pauschal 15€, nach D pauschal 7,50€. Das ist klar kommuniziert und keine Abzocke. Ein versichertes Paket (2kg) kostet von D nach Ö bei DHL 13,99.

Klar geht das auch günstiger und unversichert. Aber dann muss man sich natürlich den passenden Lieferanten aussichen, der das Risiko eingeht. Möglicherweise wartet man dann aber 1-2 Tage länger....

Ich habe auf Anfrage per Mail vom Heigl aber auch schon Ware im Couvert für geringe Versankosten erhalten...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Nein, das kommt von der nicht vorhandenen "unternehmerischen Weitsicht" der Händler. In meiner Branche werden z.B. Anfahrtkosten vom Kunden immer argwönisch betrachtet, bzw. hinterfragt. Warum also sollte ich mich dem aussetzen und die Anfahrtkosten auf der Rechnung extra ausweisen??? Da müsste ich ja schön naiv sein, wenn ich mir das freiwillig und dazu noch völlig vermeidbar antun würde...  Diese Unkosten wandern einfach in den Stundenverrechnungssatz und gut ists! Entspechend müssen die Versandhändler halt einfach die allzu überhandnehmenden Versandkosten mit einem kleinen Aufschlag auf die Artikel umlegen... 

Zumal die "Volumenversender" bei weitem nicht das ihrem Dienstleister bezahlen, was sie ihren Kunden gegenüber suggerieren... 

Aber klar, wenn ich extra schöne Kartons kaufe, Personal zum Verpacken einstelle und das alles kostendeckend auf die Versandkostenpauschale umlegen möchte, dann generiere ich für den Kunden absolut unakzeptable Kosten... 

Dann gibt es nur eine Lösung . Nichts mehr bestellen und suchen ob es im Umkreis Firmen gibt die Ersatzteile vertreiben. 

Ja genau, doch die haben leider der theke bereits zugemacht weil jedem bei grossen "A...zon" oder so bestellt und so gein bröt mehr auf der tich hatte, gibts zo zu denken, oder?

Das stimmt auch wieder. Is halt mist das solche großen die kleinen lokalen Händler platt machen. Obwohl es stellenweise bei den kleinen günstiger ist. So meine eigene Erfahrung. 

Moin,

wer von Euch würde für den Lohn Pakete fahren?? - Nicht einer, ist nähmlich richtige Arbeit! (ich kann mitreden, ich war 7 Jahre bei UPS)

Alle beschweren sich, das die Paketler unsere Sprache nicht beherschen und die Sendungen beim Nachbarn ‘Keine Werbug‘ abgeben!

# hometown

bitte vergleiche uns Microunternehmer nicht mit A...on und konsorten, bei denen können sich die Fahrer noch nichteinmal mehr die Übernachtung leisten und leben im Auto und das über Monate weitab von Familie und Heimat.

Ja, auch wir bemühen uns einen Versandpauschale bis 31,5kg anzubieten, sonst wird es unübersichtlich und im Shop schwierig.

Glaubt Ihr wirklich, dass wir die Zeit haben mit jeder Sendung zur Post zu rennen??

Bei Kleinigkeiten könnte man kontakt aufnehmen, Mail schreiben oder sogar sprechen, da haben aber viele Angst davor. - Komunikation ist heutzutage ein Fremdwort !

- Aber schelten, schimpfen und Maulen, unerkannt im Netz, das geht problemlos!!!!! -

Denkt mal drüber nach.

So, nun geht‘s mir wieder besser. :-)

Mit freundlichem Gruß Peter 

Zurück
Oben