Vorglühschalter beim MF 35

• Ersteller Ersteller Geissbock2014
  • Erstellt am Erstellt am
G

Geissbock2014

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen MF 35 Bj.64, leider funktioniert der Starterschalter nicht immer, wenn ich den Schlüssel zum Vorglühen drehe, dann höre ich wenn er zündet, drehe ich weiter zum starten passiert gar nichts.

Lösung mit einem etwas gebogenem Schraubenzieher am Anlasser starten,auf die Dauer aber keine Lösung, manchmal funktioniert alles.

Hab den Schalter schon ausbebaut (3 Anschlüsse) alles sauber gemacht,Kabel sind auch alle fest!

Ich wollte einen neuen Schalter bestellen, der hat aber 4 Anschlüsse, kann ich den auch nehmen?

Zündung und Lichtschalter(von Bosch) ist auf der linken Seite. Hat einer von euch damit Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Hans

Das Kabel zum Starter geht noch über den Sicherheitsschalter.

Dabei mußt du den kleinen Schalthabel in die Neutralstellung bringen. (Gang raus)

Oder eben dieser Schalter funktioniert nicht mehr! Durchmessen und auf Funktion prüfen!

Versuche mal beim Starten den kleinen Ganghebel etwas zu bewegen.

Grüße Piti

Hallo Hans,

erst mal nichts überstürzen und keine Ersatzteile auf Verdacht bestellen, wenn die Fehlerursache noch gar nicht bekannt ist!

Ich habe dir mal für den Anlass-Vorgang ein Prinzipschaltbild gezeichnet. Das must du halt Lesen können. Für die Fehlersuche

reicht eine einfache 12 Volt Kontrollampe. Schau dir auch mal die Spulen-Anschlüße am Startrelaise an,oft ist dort ein Wackelkontakt

zu finden. Das Startrelais ist der "dicke Brummer" unterhalb vom Luftfilter.

eup-1121358718-9b5a3a763cc1d42a695005a162790e99-1402385255_big.jpg

mfG, Herbert

Danke Jung‘s werde ich ausprobieren.

Grüße Hans

Zurück
Oben