Vorstellung MF 273 A-TURBO

• Ersteller Ersteller hanomag brillant
  • Erstellt am Erstellt am
1784495808390.webp
so...hoffe das klappt! Wollte Euch meinen 273A mal Vorstellen.Bj 1987, 8230h,Mauser-Kabine,aus 1.Hand.Zustand OK trotz der recht vielen Betriebsstunden.Hoffe er wird mir noch lange Dienste tun.Und nun zu mir. Ich bin 33Jahre jung. Habe Familie,Haus und Hof,2Pferde und ne kleine Nebenerwerbs-Landwirtschaft.

Da bei uns MF- Hochburg ist, und von den 135,254, über 274 373 3939 usw doch sehr sehr viele MF hier unterwegs sind, habe ich meinen Nachbarn gebeten mir einen treuen Schlepper zu nennen. Er meinte nur "MF"..am besten 4 Zyl und um 60PS.Hauptsächlich wird der MF mit dem Wasserfass,Seilwinde und Spalter zu tun haben. Mulchen und Pressen nebenbei.Habe im Internet einfach nach 274,273 und 373 gesucht und bin dann an diesem hängen geblieben.

So, nun könnt ihr Euch dazu äussern

MF-Grüße Andreas aus dem Odenwald

Moin Andreas

Für die Stunden die er auf den Buckel hat, macht er noch einen tollen Eindruck.
Schöner Schlepper
26.gif

Gruß

Michael
89.gif

Hallo Andreas,

einen sehr schönen MF hast du da!
Viel Spass noch mit deinem MF 273A!

m.f.g Max

Hallo Andreas.
Echt schöner gut erhaltener Traktor. Habe selber seit 1994 einen 274 A Bj.85 (ist bis auf einige details der selbe) Jetzt hat er 4100 Std. drauf. Muß aber jetzt keine Felder mehr bearbeiten, nur noch im Wald oder Straßenfahrten. Hatte in den Jahren (2200 B, Std.) zwar einige Reperaturen, das ging aber mehr oder weniger auf das Konto des Vorbesitzers. Unter anderem mußte ich die Einspritzpumpe überholen lassen, auf Wunsch wurde sie auf 65 Ps eingestellt, mehr ging nicht. Von diesen LandiniMF,s gab es hier ziemlich viele. Gruß Erwin

Hallo Anreas,

stimmt ein schöner MF.. gratuliere!!

hoffe dir haben die Prospekte der 203er Serie gefallen..

Wir hatten mal den 253, aber der war mit Allrad und Frontlader etwas überfordert bei 45PS, der 363Turbo war etwas besser mit 60PS, hatte aber auch den 3.152 drin.. da is bei deinem der Motor schon passender!
Aber die biester sind schön spritzig (flink), haben einen niedrigen Schwerpunkt, sind top synchronisiert und machen Laune

viel Spaß mit dem guten Stück!

MFg Alex
26.gif

hallo ja finde ich auch!kennt sich jemand mit den einspritzpumpen aus? wie weit kann man mit der leistung gehen??

die prospekte sind super!!einwandfrei.gibts ja eher seltener.

is der Landini eigentl genau baugleich? oder gibt es unterschiede?

grüße andreas

der letzte müll mit dem hin und her laden der bilder... 2 bilder in 30min hätte noch viele bilder mehr zum zeigen...is aber so viiiiiiiiiiiiiiel zu umständlich....*ärgerlich schau*.............material: 585er weißgold und einzelanfertigung.
2h7fclh.jpg
[/IMG]
xpwrol.jpg
[/IMG]

[IMG][IMG]http://i42.tinypic.com/t7h6o5.jpg[/IMG]

Hab mich mal ausgiebig für einen MF 254 S 4x4 interessiert, da die MF 135 und 152 als Allrad kaum zu kriegen sind und einen mords Wendekreis haben.
Schöne, intelligent gebaute Maschine. Achte aber auf durchgescheuerte Kabel im Bereich des Tanks. (Brandgefahr). Ansonsten ist er so gut wie unzerstörbar.
MFG

hallo massey-fawen hast du nun einen schlepper? wo genau gibts da probleme mit dem kabelbaum?

1. laufen hier sehr viele "MF-Landinis" von 254-294 bzw 253-293 und 353-393...und man hört selten das der perkins oder getriebe was hatte...
2. lassen die sich schön fahren, obwohl die kabine nix besonderes ist!

was ich aber festgestellt habe, bei landini sind die teile bedeutend billiger als bei MF

grüße andreas

MEIN SAMSTAG:so anbei mal wieder ein paar "Arbeitsbilder"
kd39ts.jpg
[/IMG]
2aevxjl.jpg
[/IMG]

Hallo Andreas!

schöne Goldarbeit! selbstgemacht oder anfertigen lassen? würde ich auch nehmen.. Falls du sowas herstellst?

nunja alsoo der MF274 von meinem Großcousin (siehe Schauraum) ist letztes Jahr abgefackelt.. das Amaturenbrett sah etwas wüster aus als bei einem 590 hier im Forum *grins* wollte ihn erst kaufen und herrichten, da er keine Kabine hatte wäre das nicht so aufwendig gewesen, aber ich habe den Landi-MF´s abgesagt.. naja egal, der MF-Händler meines Vertrauens und sein Vater meinten jedenfalls das sie dieses Problem schon reichlich kennen! (vielleicht haben die deshalb auch unseren 363Turbo beim Windschutzscheiben-Scharnier schweißen angesengt.. *Tank stand in Flammen - ich daneben und der Meister ist fast von der Leiter gefallen* oh man!!)

Mit den Teilen kann ich dir nur beipflichten.. allerdings sind aber soweit ich weiß Landinis allgemein günstiger in der Anschaffung.. oder?

MFg Alex

Hallo Andreas,

schickes Teil , sieht gut gepflegt aus.
Freut mich auch zu lesen, dass es zum Glück immer noch MF Hochburgen gibt.....hier in Rheinhessen wird die Landschaft leider immer "grüner"
In diesem Sinne, viel Freude an deinem Schlepper.
Gruss Andreas

Hallo Alex.. wurde aus 585er Weissgold hergestellt.

die adresse der goldschmiedin kann ich dir geben. die stellt günstig solche sachen her!!!

hab auch schon ein Rheinstahlbogen von HANOMAG für mich machen lassen.

die preise sind ok!

unter http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

steht noch mehr
56.gif

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!

wva7pf.jpg
[/IMG]
v401.jpg
[/IMG]
10iics8.jpg
[/IMG]
2n00npd.jpg
[/IMG]

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt nen MASSEY-FERGUSON!!

Hi,

Sehr schönes Gespann
26.gif

Wie stark ist die Winde?

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Guten Morgen Christophe die Winde ist eine UNIFOREST 45H 4,5t gerade ausreichend für den MF,da er vorne sehr leicht ist!

Hatte vorher einen HANOMAG brillant 601A mit 6Zyl Motor aus nem 901, da war die winde eindeutig ne Nr zu klein.Der ist nie vorne aufgestiegen.

Grüße Andreas

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt nen MASSEY-FERGUSON!!

Hi,
Das mit dem vorne hochsteigen kenne ich sehr gut.

Ich fahre permanent mit unserem Lamborghini inkl. Frontlader auf der Hinterachse, wenn ich mit der Seilwinde arbeite.
Das ist eigentlich nicht schlimm, solange man aufpasst und das Gerät nicht zu viel strapaziert
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo,

Ja da sagt man am Liebsten, dass der Osterhase schon gekommen ist
26.gif

Dir Frontgewichte sind aber auch sehr schön

mit freundlichen Grüßen
Christophe

hab mal wieder eine verbesserung eingebaut,sowas hätte standart sein müssen
2mo8mcp.jpg
[/IMG]

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!

Ach, was postest du das erst jetzt... wäre im 590er auch eine super geniale Idee gewesen!

Gruß Markus

Zurück
Oben