Vorstellung und gleich die ersten Fragen

• Ersteller Ersteller bully01
  • Erstellt am Erstellt am
B

bully01

Gast
Hallo zusammen!

Wollte mich mal kurz vorstellen, ich stamme aus dem schönen Odenwald.
Der Grund warum ich hier gelandet bin ist, dass mir jemand einen Ferguson angeboten hat, dessen Besitzer keine Verwendung mehr dafür hat.
Allerdings habe ich bisher nur eine Kopie des Fahrzeugbriefes erhalten, die eigentliche Besichtigung findet am 17.01. statt.
Ich habe mich natürlich schon etwas durchs Netz gekämpft um vorab ein paar Infos zu erhalten und dabei haben sich mir gleich auch Fragen gestellt, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht helfen könnt.
Im Brief steht unter Typ: TEF
Fahrgestellnummer : 408622
Was mich jetzt etwas wundert ist die Erstzulassung 17.Juli.1959, nach dem was ich gelesen habe wurden die Schlepper doch nur bis 1956 gebaut, eine Erklärung für mich wäre, dass das Fahrzeug eventuell längere Zeit bei einem Händler stand, leider kann ich den Erstbesitzer nicht mehr fragen, besteht die Möglichkeit das Baujahr anhand der Fahrgestellnummer zu zuordnen?

Danke schon mal

Gruß

Bully01

Hallo Michael!

Danke für die schnelle Antwort, dann ist es eventuell so wie vermutet, dass der Schlepper vielleicht längere Zeit bei einem Händler stand.

Ich wird auf alle Fälle versuchen bei der Besichtigung näheres zu erfahren und werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Reinhold

Hallo zusammen da ich längere Zeit weg war möchte ich mich kurz zurück melden. Ich musste mein Projekt leider etwas zurückstellen, was erstens meiner Gesundheit geschultet War und zweitens dem Um-bzw. Neubau meiner Werkstatt. Nach dem Urlaub werde ich mit dem TEF weitermachen, ich freue mich auch wieder öfter hier zu sein.

Gruss  

Reinhold 

Zurück
Oben