Vorstellung

• Ersteller Ersteller multipower
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Im wirklichen Leben heiße ich Matthias. Einen MF habe ich nicht. Noch nicht. Da ich auf einem MF fahren gelernt habe und auf unserem Hof früher viele MF liefen möchte ich mir wieder einen anschaffen. Am liebsten einen MF 65. Davon hatten wir vor Ewigkeiten zwei und ich habe sie in meinen Kindheitserinnerungen abgespeichert. Ansonsten hatten wir FE 35, MF 35, 65, 155, 165, 1080 A, teilweise mehrere von einer Type. Heute ist der Betrieb MF-frei, was ich mit einem MF 65, eventuell 35, ändern will. Den letzten MF 165 hat mein Vater mit aufs Altenteil genommen. Er läuft heute noch einwandfrei zu Hobbyzwecken.

Hallo und Willkommen,

sag doch mal wie Ihr mit dem 1080A zufrieden gewesen seid.
Habt Ihr ggf. noch alte Fotos.
Würde mich sehr interessieren.

Danke

Michael

Der 1080 A war nur ganz kurz auf dem Betrieb weil er dann einen kapitalen Getriebeschaden hatte. Ich kann mich an den Trecker wohl noch erinnern, aber ich war damals 6 oder 7 Jahre alt als der den Hof verlassen hat, also kann ich aus eigenem Erleben nichts an Erfahrungen beisteuern. Aus Erzählungen weiß ich, daß der 1080 A ziemlich alle großen Trecker im Umkreis hat stehen lassen weil er einfach unglaublich schwer ist und besser bereift als alles, was es Anfang der 70er Jahre sonst zu kaufen gab. Der Getriebeschaden ist nicht dem 1080 A anzulasten, der ging auf das Konto eines ziemlich dummen Anwendungsfehlers. Ansonsten ist in den 3 oder 4 Jahren, die der 1080 A auf dem Hof war keine Reparatur angefallen. Sagt man...

Zurück
Oben