wasserpumbe mf 135

• Ersteller Ersteller e.g.
  • Erstellt am Erstellt am
E

e.g.

Gast
Hallo

Hätte eine Frage zu meinem MF 135 .
Bei der Wasserpumpe kommt zwischen Pumpe und Motorblock Öl raus.Bei der Pumpe sind drei Wasserschläuche angeschlossen,daher meine Frage ist das Motoröl für die Schmierung der Wasserpumpe. Motoröl-und Kühlwasserstand habe ich keine Veränderung festgestellt-keine Mischung Öl und Wasser.Kann ich die Pumpe einfach abschrauben und neu abdichten auf was muss ich achten?

Gruß Gerri

Hi,

also die Pumpe wird nicht vom Motoröl geschmiert.
Evtl. kommt das Öl wo ander raus und läuft unter der Farbe entlang bis zu der Austrittstelle. -- Hatten wir auch schon.

Gruß

Michael

Hallo, du kannst die Pumpe einfach abschrauben, geht ein wenig eng zu, bekommt man aber hin. Die Schrauben der Pumpe bekommst du nicht ganz raus (wegen der Riemenscheibe ), reicht aber, um sie abzubauen. Das Öl kommt aus einem Gewinde im Steuergehäusedeckel. Versuche zuerst mal, die Schrauben der Wasserpumpe nachzuziehen, weil hinter der Pumpe eine Papierdichtung ist, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.
Gruß Tom

Das Öl was du meinst, ist doch Leckageöl oder?

Gruß

Michael

Hallo,
in dem Steuergehäusedeckel, wo die Pumpe angeflanscht ist, sind Bohrungen, die bis in das Gehäuse hinein gehen. Öl aus dem Gehäuse wird ja durch die Dichtung im Zaum gehalten, und ich meine, bei der neuen Wasserpumpe, die ich mal verbaut habe, waren unter den Befestigungsschrauben noch Kupferringe zur Abdichtung.
Gruß Tom

Zurück
Oben