Welche Farbe welches Bauteil ? MF 35

• Ersteller Ersteller Milan01
  • Erstellt am Erstellt am
M

Milan01

Gast
Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte gern meinen MF 35 Baujahr 1962 in den "richtigen" Farben lakieren !! Nun meine Frage -> Welche bauteile bekommen welche Farbe habe gesehen das einige alles am Fahrgestell Grau machen oder sind die Felgen Grau-Rot ?  habeich auch schon gesehen.  Welches Grau ist denn nun das Richtige Grau Hell oder Holzkohle Grau ? Welche Farbe hat der Tank ?

Ja Ihr seht, mich quälen 
9.gif
38.gif
diese Fragen hoffe ihr könnt mir helfen ? Vielleicht sogar mit Bildern das wäre wirklich super !!!!!!!!

Gruß

Mario

Hallo Mario!

Das richtige Grau für den 35er wäre Stoneligh grey, 3620507M5, für Fahrgestell und Felgen. Für das rot paßt auch Ral 3002. Aber bitte  als 2K Lack.

Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar

Felgen Rot/grau gab es m.W. nur aus Frankreich. Dein Traktor kommt aber wohl noch aus England.

Was du so im Netz an Bildern findest sieht zwar manchmal toll zurechtgemacht aus.... hat aber mit Original nichts zu tun.

Am Besten alte Prospekte ansehen.

Der Tank hat die gleiche Farbe wie der Rahmen. Lediglich die Blechteile sind Rot (haube, Cocküpit, Kotflügel)

Gruß,

MHF

Ja das denke ich auch das er aus England kommt!!!!

bin nun noch am schauen wegen 2k Lack. Ich habe vor einen von der Firma Mipa zu nehmen!

Nur nun bin ich am schauen welchen Grau-Ton ich da nemen muss für den Rahmen. Entweder den hellen oder Holzkohle-Grau weiss das das einer von euch vielleicht?

Gruss

Mario

Ich nehme für meine Schlepper ausschließlich Kunstharz-Lack, auf keinen Fall 2K. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben