Welche Farben beim MF 235 S

• Ersteller Ersteller Wochentipp
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wochentipp

Gast
Hallo zusammen, ich habe einen MF 235S gekauft, ist ein gemeinschaftsbau mit Eicher gewesen.

Nun möchte ich einige Teile nachlackieren. Kann mir wer genau sagen, welche Farben für Motorblock-Getriebe, Felgen, Edscha Kabine und Motorhaube Kotflügel verwendet wurden. 

Es gibt ja sehr viele Farben von MF.

Würde mich freuen, fachkundige Antwort zu erhalten.

Hallo!

Puh, am 235S ist das mit "dem ROT" leider nicht ganz so einfach. Wir hatten zwei MF274S der "ersten Variante", also mit dem Eicher-mäßigen Fahrerstand von Scharwächter, genau wie der 235S und dort gab es mit dem Rot immer Probleme, da es einfach heller war, als das "richtige" MF-Rot !? Ich denke, dass die Teile damals zugeliefert wurden und nicht bei MF vom Band gelaufen sind. Entweder Eicher oder Scharwächter wird da der Hersteller gewesen sein...

Grüße hometown 

Hallo ,

zur Farbanfrage 235S. Seit ca. 6 Monaten schraube ich auch an meinem Neuzugang 235S ( baugleich Eicher 4038 )

Bauj 1982 und Edscha - Kabine. Bin dabei beim Motor / Getriebe u.s.w. mit Alu-Grey - Effekt - Silverline und beim

Blech mit Karmin - Rot RAL 3002 sehr gut zurechtgekommen ! Habe aber auch ein Problem: Suche dringend eine Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch. ETK und BA war kein Problem; dies jedoch nirgends zu bekommen. Hast Du einen Typ für dessen Bezug ?Würde mich auch so freuen, mich über Probleme " 235S " mit Dir auszutauschen.

Gruß Harry / Hazi - 235S

Würde es mal über die Firma Eicher in Ganacker probieren da der 235s ja der 4038 in Rot ist und in Landau gebaut worden ist. 

Mit freundlichen grüßen

Zurück
Oben