Welche Schrauben: Montage Einspritzpumpe am FE35

• Ersteller Ersteller fergyhol
  • Erstellt am Erstellt am
F

fergyhol

Gast
Hallo,

der Vorbesitzer hat die ESP abgebaut bevor ich meinen FE35 bekommen habe.
Einspritzleitungen und Zubehör sind da - nur leider finde ich die Muttern nicht, die die Pumpe am Flansch halten.

Kann mir jemand das Maß der 3 Muttern und der Schraube daneben nennen?

Der Trecker steht etwas weg und ich habe dort kein Material.
Wäre schön wenn ich das passende mitbringen könnte.

Vielen Dank und Grüße,

Holger

Hi holger,

Die Muttern sollten 5/16" UNF sein.

Dazu gehören 3 U- Schieben und Sicherungsringe.

Welche Schraube daneben meinst du denn?

Gruß,

MHF

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Mit der zusätzlichen Schraube meinte ich das Gewinde neben dem zweiten Pfeil.

Was kann dort montiert werden?

Viele Grüße,

Holger

eup-1132534696-28dcdb2698e19451630bf48ff98b2f02-1494565499_big.png

Hallo!

So wie es aussieht ist da nur eine kurze Schraube montiert. Wofür kann ich dir auch nicht sagen, aber an meinem ist es genau so.

Möglicherweise eine Hilfsbohrung!?

Grüße Piti

:-)Hallo Fergyfreunde, hier in dem Gewindegang der ESP kommt eine halte oder Sicherungsschraube rein die den Ring im inneren den man rausnehmen kann sichert also feststellt in etwa wie eine Wurmschraube nur mit einem kurzen gewindelosen Bolzen am Ende der Schraube . Wenn man das Verstellzahnrad herausnehmen will um eine Optimierung der ESP herbei zu führen muss man erst dies besagte Schraube lösen und dann das innere Haltestück herausdrehen( es gleidet heraus da gewindelos) .Erst jetz kann man einen kleinen Druck von vorne über den Traktormeter geben( Traktormeter muss demontiert werden) dann gleidet das Zahnrad in einer Drehbewegung nach außen. Nun kann man es ein Zahn vor oder zurück stellen oder um 180 ° zurück. Kurzum dafür ist die Bolzenschraube da .Liebe Fergyfreunde,  nur zur Ergänzung wegen der Schraube.
teu35.gif
/teu35.gif" />
49.gif

Zurück
Oben