Welcher Filtereinsatz?

Schallmay

Stammmitglied
Hallo,
ich restauriere im Moment einen TEA Baujahr 1948
mit vertikalem Motorölfiltergehäuse und nun suche ich den passenden Filtereinsatz. Wer kann mir helfen? Unter welchem Filternahme und welcher Nr. kann ich diesen bestellen? Bei unten angezeigtem Link (Agriline) habe ich einen Filter gefunden, jedoch möchte ich lieber die Deutsche Wirtschaft unterstützen.
Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Karlheinz

lfiltertea00zg06mxdw9h_thumb.jpg
[/url][/IMG] agrilineproducts.com/partscatalogue/ferguson_te20.html

Hallo Schallmay,

Schön von Dir die deutsche Wirtschaft zu unterstüzen!
Bin aber gar nicht sicher das es in D ein "Geschäft" gibt das die Teile für Ferguson hestellt. In F auch nicht : Erfahrung von mehr als 12 Jahren...
Bin fast sicher dass es das nicht gibt.
Sicher kannst Du Verkäufer in D finden, aber die Ersatzteile kommen entweder von GB oder noch viel weiter (Turkey...Slovakie) Dort haben Sie gefunden das es sich noch lönht Ersatteile zu machen für die Ferguson die noch lauffähig sind ( noch viele auf den 500 000 die raus kamen von Coventry oder ST Denis (F)

Das Teil N° bei Agriline ist N° 5119 aber Achtung. Die Dimensionnen vom Agriline Filter stehen, auf der Homepage, Du musst schauen ob es die selben sind wie auf deinem alten Filter. Achtung auch: manchmal sind die Dichtungen nicht mit dem Fikter verkauft.

Gute Suche.
Bin stark interesiert wo Du dein Filter finden wirds ...
Kannt auch zu der nächste MF Station gehen, die können sicher den Filter bestellen.. In UK!
mfg
sepp

PS ich habe 5 Fergies alle verschiedene Modelle. Kaufe immer meine Filter bei MF , so habe ich keine Überraschung : der Filter wird bestellt, wenn er Da ist gehe ich mit dem alten Filter zum schauen ob es die selbe Länge ist...und ob die Dichtungen dabei sind.
Natürlich wenn dann Du das N° von MF einemal gelesen hast auf der Schartel ist kein Pb mehr...

Hallo Karlheinz

Versuch es mal bei "wismet.de"

Gruß Georg

Zurück
Oben