Welches Getriebe steckt dahinter

• Ersteller Ersteller Toddi75
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toddi75

Gast
Hallo!
Ich habe immer noch keine Ahnung welches Getriebe hinter meinem MF 203 steckt. Das vom MF65 oder das vom MF 35.
Es ist ein 3- Gang (mit Untersetzung).
Auf dem Getriebegehäuse steht drauf:
189-459-M1

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Da keiner das gute Stück haben möchte, will ich zumindest ein passendes Getriebe bekommen um ihn wieder fit zu machen.

Gruß aus dem schönen Westerwald

Thorsten

Hallo Toddi75
Ich habe mir die Bilder in deinem Profil angesehen.Anhand der geradeso sichtbaren Achstrichter/Fußbremsbetätigung tippe ich wie schon mal vermutet,auf MF 65.Denn der MF-35 hat die Bremse nicht im Achstrichter.Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder von der Hinterachse hier einstellen.Hast du auch schon was zerlegt?
Gruß MF-Kaefer

Nein, hinten hab ich nix zerlegt, da es ja das Fahrgetriebe ist, was kaputt ist, bzw die Verzahnung der Hauptgetriebewelle und das Untersetzungs- Planetengetriebe

Vielen Dank für deine Info! Ist also doch was ich vermutet habe. Weil auch der Motor der 3 Zyl Perkins mit 35 Ps ist.Da scheinen nur die anderen Teile von den größeren Modellen zu sein, weil sie verstärkt sind.

Hallo Toddi

Das schaltgetriebe ist vom MF35

die Hinterachse ist MF 65

Vielen Dank!!!
Jetzt brauch ich ihn doch net verkaufen. Jetzt brauch ich nur noch nen Getriebe vom MF 35
26.gif

Moin Toddi,
frag doch mal bei Fa.Fischer in Justingen an,die können dir anhand der Nummer bestimmt weiterhelfen.
info@fischer-justingen.de
Gruß,Nico

Zurück
Oben