Wellendichtring vorne

• Ersteller Ersteller lutzjoe
  • Erstellt am Erstellt am
L

lutzjoe

Gast
Hallo zusammen

ich habe gestern an meinem MF135 angefangen den Kurbelwellendichtring zu wechseln. Der Dichtring der verbaut war ist ca. 12mm breit.

Alle Dichtringe die im Angebot sind sind aber nur 9,5mm breit. Passt der trotzdem und muss mann beim einbauen auf irgendwas besonderes achten ?

Bin dankbar für jede vernünftige Antwort.

Gruß

Joe

Hallo Joe,

du kannst auch einen schmäleren Ring einbauen, achte nur darauf, dass er gerade sitzt nachher. An der Kurbelwellenscheibe siehst du ja, wo die alte Dichtlippe saß, schau, dass die Dichtlippe des neuen etwas versetzt anliegt. Und lass ihn nicht zu weit rausstehen, sonst reibt ihn die Riemenscheibe kaputt.

Gruß Tom

Moin, ich werde den Dichtring vorne an der KW auch tauschen müssen.

Ist das viel arbeit?

Irgendwelche Spezialwerkzeuge von nöten?

Besten Dank! 

Ich hab es auch noch vor mir, eigentlich nur die mutter der riemenscheibe mit dem schlagschrauber aufbekommen, dann sollte die riemenscheibe abgehen. Danach ist es am einfachsten den wedi mit zwei spax rauszubekommen. Les da am besten mal den restaurationsthread von Christians 35er durch, er hat da auch Bilder eingestellt.

Grüße Thomas

Hallo,

Habe es bei meinem 4248 hinter mir. Mutter mit ordentlichem Schlagschrauber lösen. Danach würde ich soweit es geht den Wedi im eingebauten Zustand etwas säubern damit du die Teilenummer erkennst. Erst dann ausbauen (ich treffe beim Ausbau immer die Nummer). Wedi kostet nur ein paar Euro.

Viel Erfolg!

mbG

Max

Zurück
Oben