Wie viel benzin brauch der Ferguson TEA 20

• Ersteller Ersteller mf 35 power
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf 35 power

Gast
hallo an alle

ich hab vor mir ein massey ferguson tea 20 baujahr 53 zu kaufen er ist in ein orgienal zustand
und hat ja denn 4 zylinder benzin motor , jetzt wollt ich mal wissen wie viel benzin der ca. brauch ,,,kann mir einer verleicht weiter helfen

und was darf der noch kosten ,wie oben gesagt ist es noch alles orgienal
,,nur leider die papiere fehlen und das zugmaul sohnst von motor soll er sehr gut laufen

wäre echt gut wenn ihr mir sagen könnt was ihr für so ein ausgeben wördet

dank alle schon mal in vorraus

Moin,

du wirst vielleicht in anderen Foren schon bemerkt haben, daß Fragen wie "Was darf der kosten?" keine brauchbaren Antworten liefern, im Gegenteil.
Niemand hier kann etwas zu einem Schlepper sagen, den er nicht gesehen, geschweige denn ausprobniert hat. Also: biete dem Verkäufer das, was er dir wert ist! Und wenn das auch noch identisch ist mit dem Betrag, den der Verkäufer dafür haben will... los geht‘s!
Aber, um dir eine ungefähre Richtung zu geben: Unrestaurierte, aber fahrbereite TEAs sollten für ab 1.000,-€ zu haben sein.

Zum Benzinverbrauch:
Wir reden hier von einem grobschlächtigen, 2,1-Liter großem Vergasermotor, der nicht auf Wirtschaftlichkeit, sondern Robustheit und Durchzugskraft konstruiert wurde. Der Verbrauch spielte damals keine Rolle. Soll heißen: Wenn du den TE zum regelmäßigen, wirtschaftlichen Arbeiten einsetzen möchtest, kauf‘ dir einen TEF. Wenn du Bock auf urige, alte Technik hast, zieh‘ dir ‘nen TEA.

E-Teile sind kein Problem.

Gruß, Hendrik

Hallo
Meiner braucht ca. 4 l/h.
ob Strassenfahrt oder Feldarbeit (Pflügen)
Also sehr sparsam. Der Schlepper wird Dir mit seinem durchzugsfähigem Motor sehr viel Freude machen

Zurück
Oben