Wir präziese arbeitet euer Drehzahlregler beim TEA/TED

• Ersteller Ersteller the-fixu
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-fixu

Gast
Hallo

Gefühlsmässig würde ich sagen, dass die Drehzahl bei meinem TED bei voll geöffnetem Handgashebel bergauf etwas abfällt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Regeler das Gas noch nicht voll öffnet, dies tut er erst wenn ich den Trakor mit der Bermse weiter abbremse oder es noch viel steiler würde. Der Regler arbeit also, hat aber eine gewisse Toleranz. Ist das bei euren Benzin bzw. TOV- Fergys auch so? Geht die Geschwindikeit am Berg etwas zurück oder hat er immer exakt Maximaldrehzahl solange das Gas noch nicht voll geöffnet hat?

Grüsse und Danke

Hallo
Habe ich meine Frage zu undeutlich formuliert (Fragezeichen vergessen) oder fahrt ihr nur im Flachland?
7.gif
Mich würde interessieren ob bei eurem TEA oder TED die Geschwindikeit bergauf auch leicht nachlässt und der Regler dabei das Gas noch nicht voll öffnen lässt.

Hey,

du wirst lachen... ich fahre meinen TEA ausschließlich auf dem flachen Land. Denn Berge gibt‘s bei uns nicht.
Lediglich der Weg zu unserer Scheune geht leicht bergauf. Wenn ich dort mit dem TEA im vierten Gang hochfahre, merkt der das nichtmal.
Also sorry... ich würde dir gerne helfen, aber aus geografischen Gründen sind mir die Hände gebunden.
49.gif

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik

Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort, dann hoffe ich halt noch weiter auf einen Forumsteilnehmer aus den Bergen :-). Es ist ja auch kein Risenproblem.

Grüsse aus der Schweiz

Fixu

Zurück
Oben