Wo bekomme ich eine Nachrüstlösung für die Heckscheibe MF254SA

• Ersteller Ersteller Massey 254SA
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey 254SA

Gast
Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem für einen Massey 254SA entschieden. Nun suche ich eine Nachrüstlösung für den Einbau einer Heckscheibe an dem guten Stück. Aktuell ist eine Edscha Kabine drauf die hinten offen ist. Vielleicht hat einer ein Adresse oder so für mich wo ich sowas bekommen kann.
Auch Anregungen um das ganze selber zu Bauen nehme ich gerne an.
Vielleicht hat auch jemand einen MF 254S /SA oder 274 mit einer bereits nachgerüsteten Heckscheibe.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Das wird schwierig werden.
Event gebraucht suchen.oder selbst bauen.
Ich fertige die Kotflügel zur zeit koplett neu an.
Nirgends was gebr oder neu zu bekommen.
Die sind aus 0, 8mm blech und innen nicht mal grundiert.
Jetzt werden die aus 2mm blech.
Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Hallo,
schau im Internat nach "Zollner-Hien".
Die Sachen sind nicht im Shop, anrufen oder Email.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Leider habe ich auch schon bemerkt das es für den 254SA nicht wirklich viel gebraucht gibt. Scheinbar ist dieses Modell nicht ganz so oft in Deutschland gelaufen! Die Entscheidung für diesen Schlepper war dass er für BJ 81 sehr gut da steht kaum Rost und wenig Dellen. Hat jemand Erfahrungen mit dem 254 oder 274?
Ist beim 274 auch eine Edscha Kabine verbaut?
Leider hab ich keine Betriebsanleitung dazu bekommen was die Suche oder Nachforschungen zusätzlich erschweren!
:-)

Bis auf die Motoren ist alles gleich.

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Ich war unsicher da in der Nachbarschaft ein 284S gelaufen ist der den Tank hinten im Rücken des Fahrers hatte ob der 274 auch so aufgebaut war. Leider sind bei den Massey Modellen sehr viele verschiedene Ausführungen auf dem Markt wodurch man nicht mehr genau sagen kann welches Modell wie aufgebaut war. Ist für mich teils echt verwirrend
49.gif

Hallo,
ich habe vor kurzem mit Zollner Hien in der selben Sache telefoniert.
Sie haben fast noch alle Teile.
Die Heckscheibe mit 600mm höhe ist noch lieferbar für ca. 137€. Scheibendichtung auch noch, gerade selber dort bestellt.
Ob ein Rahmen benötigt wird hab ich noch nicht gefragt. Denke aber schon, zur Not mach ich den selber. Obere Schaniere sind bei mir dran [ könnte Bild senden] mit Abmessungen.
Stoßdämpfer vom Autoverwerter.
Bedienungsanleitungen gibt es im www
Ersatzteilliste ebenso.
Reparaturleitfaden hab ich teilweise.
Achtung! Immer drauf ACHTEN: 254/274 sind etwas älter. Kabine ,Kotflügel, Haube sind nicht gleich zum 254S/274S
Gruß Frank

Die älteren hatten peko kabinen bzw scirocco verdecke drauf.
Die neueren mauser edscha ect.
Gruss Andreas

Hallo,
Die Heckscheibe mit 600mm höhe ist noch lieferbar für ca. 137€. Scheibendichtung auch noch, gerade selber dort bestellt.
Ob ein Rahmen benötigt wird hab ich noch nicht gefragt. Denke aber schon, zur Not mach ich den selber. Obere Schaniere sind bei mir dran [ könnte Bild senden] mit Abmessungen.
Ersatzteilliste ebenso.
Achtung! Immer drauf ACHTEN: 254/274 sind etwas älter. Kabine ,Kotflügel, Haube sind nicht gleich zum 254S/274S
Gruß Frank

Hallo,
Ersatzteilliste ebenso.
Gruß Frank

Vielen Dank für den Tipp! Bin seit einigen Tagen dran mir eine eigene Variante zu erarbeiten! Habe mir gedacht ich werde einen Rahmen bauen und das ganze mit Carbonglas einglasen! Vielleicht nehm ich auch ein anderes Glas das muss ich noch einmal durch überlegen. Jetzt nach dem Winter steht eh erst einmal ein kompletter Kundendienst an sobald ich eine Anleitung für meinen 254 hab wird gestartet:-)

Hallo,

wir sind am überlegen ob wir unseren IHC453er gegen einen MF 254 A ersetzen. Nun meine Fragen:
Hat der MF einen gemeinsamen Getriebe- Hydrauliköl- Haushalt?
Hat er die Hydraulikpumpe noch im Getriebe-Gehäuse?
Ist Hydraulische Lenkung Standard?
Worauf ist bei dieser Maschine zu Achten?
Hat die Zapfwelle eine eigene Kupplung? oder wird die mit der Fahr-Kupplung getrennt?
Gibt es MF-Alternativen: Voraussetzung:
Spurbreite zwegs Kartoffelanbau, Geräte Hassia KBR, Häufler und Legemaschine 2-Reihig ?
Frontlader und somit Allrad, enger Wendekreis.
Weitere Geräte: Schwader 1-Kreisel Claas, Zetter 4-kreisel 3Punkt, eventuell: Miststreuer 5,7to, Ladewagen Pöttinger Trend2A, 1,85m Trommelmäher (falls der große mal ausfällt)

Danke im Voraus
der Tom

Ich persönlich wurde dir zum 274 raten.Der 3zyl ist mit Allrad doch ein wenig an der Leistungsgrenze mit 47PS , da Getriebe und Allradachse gleich sind mit den 4Zyl Typen. Getr und Hydraulikol sind eins.
Pumpe sitzt aussen. Soweit ich weiß ist Hydraulische Lenkung Standart, zumindest bei den 4-Rad getriebenen.
Achte auf Funktion der Bremsen, achsschenkel lagerung, rost der Blechteile, kupplung, Geräusche vom Getriebe, Antriebswelle zur Vorderachse.
Mit dem 4x12 Getriebe besser ausgestattet als die Banner Lane bzw. Beauvais Typen.
Bis 8000h manchmal auch drüber,recht robuster Schlepper "Made by Landini"!
Weiß noch jemand Mängel?
Gruss Andreas

Hallo,
warum mein Beitrag gleich 3 mal da ist weiß ich nicht.
Aber mich würde mal bei der Heckscheibe interessieren was Zollner Hien gesagt hat?
Werde im April mal selbst dort hin fahren und Nachfragen.
Gruss Frank

Hallo,
ich hab eine Orginal bekommen hat mich aber 800€ gekostet.

Zurück
Oben