wo bekomme ich teile für meinen 35x

• Ersteller Ersteller Hardy.at
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hardy.at

Gast
ich suche für meinen 35x eine ventileinstellschraube - diesen ganzen einsatz unter dem ventilklavier.
wo kann ich das am besten bestellen?

liebe grüße
hardy

Hallo Hardy,

bitte Erkläre Dich etwas deutlicher - hier ein
Teilebild

Die Einstellschraube müßte doch im Kipphebel sein?

Gruß
Peter

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl
Shop: www.ferguson-te.de

also ich glaube es ist der teil mit der nummer 3 auf deinem bild
es ist der teil unter dem klavier der sich auch im betrieb um die eigene achse dreht
fängt direkt unter dem kipphebel an.
wenn es so nicht geht werde ich ein foto machen wenn ich den deckel offen habe.

lg
hardy

Hallo Hardy.at
Bei dem Motor (A3-152) deines Scheppers sind die Einstellschrauben oben in die Stößel eingeschraubt.Die kann man wechseln,wenn man die Kipphebelwelle entfernt(Überwurfmutter der Ölleitung unter der Kipphebelwelle erst lösen)Die Schraube ist eine 3/8’’ UNF mit der Perkinsnummer :0720677 ;die Kontermutter hat die MF-nummer :353430X1.Wenn du zu einem MF-Händler gehst der schlüsselt dir die Perkinsnummer auf MF um ,da wird dir schon geholfen.Ich hoffe ich konnte dir bis hier hin auch weiterhelfen.
Gruß MF-Kaefer

danke für die antworten---helfen mir schon etwas weiter.
kann ich so einen stößel auch austauschen?
ist das nur ein aufsatz oder ist das direkt das ende des ventils? da genau liegt nämlich mein problem--der vorbesitzer hat da bei einem stößel mal ein problem gehabt und dort nur etwas aufgeschweißt----jetzt lasst sich das ventillspiel meiner meinung nach nicht mehr 100% genau einstellen und ich denke deswegen raucht mein traktor stark.

um den stößel zu tauschen---muß ich da den zylinderkopf herunternehmen oder geht das von oben?

liebe grüße aus österreich
hardy

jetzt hab ich noch ein foto gefunden auf dem man die teile schön sieht
es sind genau die teile wo die 2 schraubenschlüßel sind.

TRAKTOR.jpg

Moin,

Die Stößelstangen sind passgenau auf die Bohrungen im Zylinderkopf eingeschliffen. Zum Ausbau der Stößel muß der Zylinderkopf demontiert werden. Nach dem Ausbau des Zylinderkopfes werden die Einstellschrauben herausgedreht und die Stößel nach unten aus dem Kopf gezogen.
Das muß mit großer Vorsicht passieren, damit die Laufbahnen der Stößel nicht beschädigt werden. Also nicht "Durchprügeln", sonder schön säuberlich das obere Ende säubern und ggfs. mit einer Nagelfeile planen, damit die Stößel "durchflutschen"... habe ich gerade beim meinem AD 4.203 hinter mir.

Gruß, Hendrik

Hallo hardy.at
Ich kann so nicht so richtig verstehen,was du eigentlich willst.Einmal redest du von den Ventilen,dann wieder von den Stößeln.Warum willst du den Stößel ausbauen,wenn du doch nur die Einstellschraube brauchst?Und wo hat denn da einer rumgeschweißt???.Bei aller Fantasie kann ich mir jetzt nur noch vorstellen,das du vielleicht diesen in den Kipphebel eingepreßten Nocken meinst,der in Richtung Einstellschraube zeigt.Mach erst mal den Ventildeckel auf und guck dir die Sache noch e’mal richtig an.,bevor du jetzt als darumeierst.Dann kannst du dich ja nochmal mit klaren Daten -Fakten-Hintergründen melden.
7.gif

Gruß MF-Kaefer

hallo

das werde ich machen und auch ein foto----dann wirst du gleich verstehen was ich meine.---wird aber ein paar tage dauern bis ich dazukomme

lg
hardy

TRAKTOR.jpg

ohh sorry--da hast natürlich recht.
ich konnte das problem abeer inzwischen beheben.

danke

Liebe Grüße
Hardy
www.hardy.at

Zurück
Oben