Wo kann ich ein zusätzliches Steuergerät anbauen

• Ersteller Ersteller Max Black
  • Erstellt am Erstellt am
M

Max Black

Gast
Hallo,

ich suche bei meinem vor kurzen gebraucht gekauften MG 254S eine Möglichkeit ein zusätzliches Steuergerät anzubauen. Ich bräuchte nach hinten noch 2 Doppelwirkende Anschlüsse. Leider ist nur ein Kipperanschluss verbaut. Das derzeitige Kipper Steuerventil ist rechts neben dem Sitz unter dem Blech versteckt. Bevor ich jetzt die Halbe Kabine und alle Blechteile wegbaue wollte ich euch fragen wo man es da am besten anschließt.

Und falls jemand Unterlagen, Pläne  oder Anleitungen zu dem Schlepper hat, wäre ich sehr dankbar. 

Grüße Max

Hallo, sieh einfach den Beitrag "Projekt 373", das sollte gleich sein von der Bauweise, du kannst auch 2 weitere am bestehenden dazuflanschen.

Ich habe einen 253 und 2 Günther Till Steuergeräte verbaut, insgesamt 

3 welche ich unabhängig Einfach/Doppelwirkend verwenden kann.

Gib mal in die Suche "MF 373 Steuergerät Umbau" ein, da wird das Thema auch behandelt.

Hallo

recht herzlichen Dank auch. Den Beitrag werde ich mir gleich mal ansehen. 

Grüße Max

Viel einfacher ist meiner Meinung nach, wenn man die Leitung die von vorne, von der Hydraulikpumpe am Motor kommt, irgendwo auftrennt und dort ein Steuerventil "MIT DRUCKWEITERLEITUNG" einbaut... Dann funktioniert dieses völlig unabhängig von den originalen und man braucht nicht dort neben dem Sitz unter der Kabine zu fummeln... 

Grüße hometown 

eup-1136529993-a12d644edbe85dbff0b4a3265607cef4-1543996572_big.jpgeup-1136529993-bccf60a118c6bdbe7ba63abf8d8b7aea-1543996572_big.jpg

Hallo hometown,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen das alte Steuergerät weiter zu nutzen und es mit einem zweiten Anschluß zu versehen. Auf dem Bild siehst du das total verschmutzte alte Steuergerät. Ich werde es reinigen und dann mal sehen das ich es auf Doppelwirkend umstellen kann, was ja angeblich irgendwie möglich ist. Aber noch seh ich gar nix. 

Dein Vorschlag mit dem öffnen der Leitungen klingt auch gut. Das werde ich weiter verfolgen wenn meine Idee nicht klappen sollte.

Grüße Max

Ich versuche gerade die Blechabdeckung abzubauen um an das Steuergerät zu kommen und alles zu reinigen.

Alle Schrauben gelöst, Zapfwellenhebel abgebaut und natürlich Sitz auch. Ich bekomm diese Platte einfach nicht ab... Irgendwo vorne hängt sie fest Und geht nicht raus. Auch von den Boden Riffelblechplatten hab ich sie gelöstt. Gibts da noch versteckte Schrauben? Oder evtl nur festgeröstet oder so? 

Grüße Max

eup-1136530242-062c852e837325f4c0dee47fe15d5454-1544017822_big.jpg

Vielleicht kann mir einer helfen. Diese Platte geht nicht raus. Irgendwo vorne hängt sie noch fest. Gibts da verdeckte Schrauben?

Grüße Max

Zurück
Oben