Zapfwelle be MF 65 Probleme

danielc

Stammmitglied
Moin Moin zusammen,
Ich habe leider probleme mit der Zapfwelle , sobald ich denn hebel nach hinten ( auf dauer) schalten möchte blockiert er.
Dann muß ich erst denn MF ausschalten und dann läßt die zapfwelle sch einschalten .
Wie kann ich dieses problem lösen ??
GRUß Daniel

Hallo
Vor fast genau zwei Jahren hattest du das Thema schon einmal.Da kannst du nochmal nachlesen . Beitrag unter Sonstige vom 28.3.10 "Zapfwelle Probleme "
Sicher muß die zweite Stufe der Doppelkupplung nachgestellt werden.Das geht durch das untere Loch in der Kupplungsglocke.Dafür muß die Frontladerquerkonsole abgeschraubt werden um da dran zu kommen.Da sind an der Kupplung rundum Druckschrauben mit Kontermutter.Die müssen so eingestellt sein das die Schraubenköpfe ein Spiel von 2 mm zu der Platte haben.
Vielleicht liegt es auch nur an der Einstellung vom Kupplungspedal selbst.Der Kupplungshebel(links oben an der Kupplungsklocke) soll ein Spiel/Leerweg von 3mm haben.Dazu kannst du ein Zollstockglied zum Prüfen dazwichen halten,das hat etwa die Stärke (zwischen Hebel und Kupplungsglocke). Zum Einstellen wird die Klemmschraube am Hebel gelöst und mit einem passenden Dorn oder Durchschlag der in die Querbohrung der Kupplungswelle gesteckt wird die Welle entsprechend verdreht bis es hinkommt.Klemmund wieder festziehen und den Abstand prüfen.
Gruß,MF-Kaefer

Zurück
Oben