Zapfwelle springt nicht rein

• Ersteller Ersteller *Holzfaeller*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Holzfaeller*

Gast
Hallo Forumgemeinde
habe heute meinen Holzspalter für den 130er bekommen.
das dumme ist jetzt nur, das ich die Zapfwelle nur einschalten kann, wenn ich die vom Holzspalter nicht dran hab. habe versucht sie einzuschalten, aber habe den hebel nicht nach hinten bekommen und es hat nur im Getrebe gesummt, trotz das ich die kupplung getreten habe. habe dann einfach erst die zapfwelle eingeschaltet und dann den Mf gestartet

Ich brauch dringend eure Hilfe
MfG
*Holzfaeller*

Hallo Holzfäller,

tritt mal richtig auf die Kupplung, da gehts noch weiter.
Der 130er hat meines Wissens eine Doppel Kupplung - 1. zum Schalten + zweite für Zapfwelle.

Gruß
Peter

Hallo Holzfäller,

Kann es sein dass deine Kupplung falsch eingestellt ist? Oder der kleine Hebel am Trittblech (sieht man von vorne schauend) umgelegt ist?
Dann kann man die zweite Kupplungsstufe nicht trennen.
Gruß,
MHF

doch, ich hab da son kleines Dreieck, was man umlegen kann und im moment ist es umgelegt, das ich die kupplung net ganz durchtreten kann.

Gruß
*Holzfaeller*

Hallo , um die Zapfwelle zu trennen solltest du das Pedal schon ganz durchtreten können . Grüße RW

ja wusste ich nicht, da ist dieses kleine dreieck das ich erst umklappen muss um die 2. stufe der kupplung zu trennen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
mfG
*Holzfaeller*

Hallo Holzfäller,

das "Dreieck" ist extra dafür, dass man den Hydraulikantrieb nicht aus versehen trennt beim Kuppeln.
Ist interessant für Frontladerb etrieb oder Pressen etc, die permanent laufen sollen.
Gruß,
MHF

hallo
sagt mal habt jemand ein bild von dem dreieck? mei meinem mf 130 geht die hydraulik immer runter meim "kuppeln"

mfg philipp

Hallo Philipp,

in der Betriebsanleitung eines MF135 sieht es so aus:

Ich gehe davon aus, daß es bei Dir genauso aussieht. Das müßte nun verständlich sein.

Mit besten Schleppergrüßen

juhf

so ich habe den hebel gefunden und umgelegt

mfg philipp

Zurück
Oben