Zu viel Öl im Getriebe

• Ersteller Ersteller *Holzfaeller*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Holzfaeller*

Gast
Hallo
habe seit Freitag einen 130er und habe leider kein handbuch oder sonstiges. Der Vorbesitzer hat leider das komplette Getriebe mit öl aufgefüllt und nun muss ich das was zu viel ist wieder ablassen, weiß aber nicht wo der Messstab ist. kann mir jemand sagen wo der beim MF 130 sitzt?

mfG
Holzfaeller

Hallo *Holzfaeller*
Hinten am Getriebe unter der Anhängekupplung ist ein Kontrollstopfen ,bis zu dem das Getriebeöl stehen muss.Der Schlepper hat am Getriebe leider keine Ölnadel.
Gruß MF-Kaefer

ich habe eben mal nachgesehen, aber ich habe nur eine 4 kant schraube entdeckt, mehr nicht! QWas soll ich jetzt machen, weil das Öl, was zu viel ist, muss ja irgendwie raus.

Mfg
*Holzfaeller*

Hallo *Holzfaeller*
Genau die Vierkantschraube meinte ich.
Da stell doch einfach e Wanne unter das Getriebe und mach die Kontrollschraube raus un laß es laufen. Wenn‘s aus den Schalthebeln kommt.kann ich mir vorstellen das da mehr wie 5 Liter zu viel drin sei.
Gruß MF-Käfer

ok gut
danke für den Tipp.
dann lass ich einfach so viel raus, bis nichts mehr kommt.
Ich hoffe, dann kommt kein öl mehr aus den schalthebeln.
MfG
*Holzfaeller*

also, hab jetzt das öl aus dem stopfeb raus laufen lassen, denk mal es waren um die 7 liter die da raus kamen. Aber wenn ich jetzt den Deckel zum auffüllen aufmache, seh ich das öl nur noch in 5cm tiefe unterm deckel. ist das jetzt so richtig?
mfg
*Holzfaeller*

Zurück
Oben