Zu wenig Drehzahl auf der Zapfwelle

• Ersteller Ersteller Kasimir1
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kasimir1

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe einen umgebauten MF 203, ich habe das Problem das ich bei einer Motordrehzahl von 1500 U/min an der Zapfwelle nur eine Drehzahl von 430 U/min habe, laut Beschreibung sollen es aber 540 U/min sein, es fehlen so zu sagen 100 U/min.

Ich kann mir das nicht erklären, gibt es verschiedene Übersetzungen ? Laut sämtlichen Beschreibungen zwar nicht, aber vieleicht kennt jemand das Problem.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

da sind bei MF einige fallen gewest wo MF bei ein laufende serie modificationen gemacht haben, das war bei mein MF65 so und vielleich auch be mehrere modellen.

doch wie das aus zu finden???? ich hab gein ahnung, leider.

Gruss, Bert

Moin Kasimir,

woher hast du denn deine "Beschreibungen"?

Der 203 basiert im Wesentlichen auf dem MF 35X und der hat die 540er ZW-Drehhzahl bei 1706 U/min Motordrehzahl.

Gruß +Matthes+

Ich habe die Daten aus der Orginal Anleitung des Schleppers. Ich hatte hatte das vor Jahren auch schon mal zerlegt zwecks Abdichtung, die einzige Übersetzung kann ja bei der Zapfwelle nur an der der Eingangswelle des Getriebes sein. Der Schlepper hat eine Doppelkuplung.

Moin zusammen,

ich kenne mich ja nicht mit euren "alten" Treckern aus ... mein nur 32 Jahre alter 294S hat die Zapfwelle 540 U/min erst bei 2100 U/min Motordrehzahl

nur so als Hinweis ...

MfG

the-cox

Zurück
Oben