Zugkraftreglung beim 274

• Ersteller Ersteller Vogel1986
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vogel1986

Gast
Hallo 

Bin besitzer eines mf 274 ask
Wenn ich meine Regelhydraulik auf die Zugkraftreglung stelle und dann ganz hoch mache, läuft die Hydraulikpumpe die ganze Zeit gegen Druck.
Muss den Hebel dann ca 2cm zurückschieben bis man hört das die Pumpe nicht mehr gegen Druck fährt.
An der Position der Unterlenker verändert sich dabei nichts.

Ist das normal ?
Oder wo kann man das einstellen?  

Hallo Vogel (das ist nicht wirklich dein Vorname, oder?),

ein 274er (Landini) hat keine Zugkraftregelung im ursprünglichen Sinne von MF. Wird zwar in der BA so bezeichnet, ist aber

nur eine Tiefenregelung, die von Druck/Zug am Oberlenker geregelt wird. Bei welcher Aufgabenstellung (Anbaugerät) ?

hast du denn diese Einstellung zu welchem Zweck bemüht?

Gruß +Matthes+

Nein Vogel ist nicht der Vorname. Kommt im Nachnamen vor und daher Spitznahme ;-) 

Nutze diese "Zugkraftreglung" ansich nur beim Pflügen oder Grubbern mit einem Tiefengrubber. 
Beim Grubber auch weil die Hydraulik dann etwas höher hebt wie in der Lagereglung.

Das Problem ist halt nur wenn ich jetzt hochmache, ist die max. Hubhöhe erreicht bevor der Hebel ganz hinten ist.
Wenn der Hebel nun auf Anschlag ist, hört man richtig wie die Pumpe auf Druck fährt.
Das kann ja an sich nicht richtig sein oder?

Wollte diesen Winter auch noch einen Zusatzhubzylinder einbauen, und ich kenne das von Fendt z.B. so das der Zusatzzylinder
ruhig längeren Hub haben darf als er eigentlich bräuchte, da das Regelsteuergerät ja an der max. Hubhöhe eigentlich zumacht.
Meine Angst ist jetzt aber wenn das Steuergerät trotzdem weiter Druck gibt, das der Zusatzzylinder mir den Hydraulikblock ausseinander bricht.  

Ist bei meinen 273 Bj 1987 in Stellung Regelhydraulik(Zugkraft ) auch so!!!!!

In Stellung Position ist das nicht der Fall!

Gruss aus dem Odenwald

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Mich hat es nie gestört da ich mit keinem Gerät Grubber Pflug ect so hoch hebenmuss das es am Anschlag ist!meine aber das es beim 254 meines Nachbarn gekalauert ist(getriebe bzw hydr) ist ja genau dasselbe wie bei den 4zylindern

habe irgendwo eine Anleitung zum einstellen des ganzen Gestänges aber ohne wirklich zu wissen was man tut würde ich da nicht dran rum spielen. 

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

naja ich würde mit meinem Schwager (Landmaschinenschlosser dabei gehen. 
Und ganz unbefleckt bin ich mit dem Schrauben auch nicht.
Könntest du mir die Anleitung vielleicht mal mailen oder so ?

Gruß Jörn  

Zurück
Oben