Zugmaul hinten für Tea 20/Oder alternatives kaufen

• Ersteller Ersteller MF TEA 20 1954
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF TEA 20 1954

Gast
AHallo und Moin Moin liebe Fergy Freunde,

könnt ihr mir  vielleicht sagen, wo man ein Zugmaul für hinten her bekommt? Ich habe gelesen, das man nach einem Zugmaul vom 35er suchen soll. Gibt es Alternative, die an den TEA 20 passen?

Vieleicht hat ka einer einen guten Tip. 

Beste Grüße 

Marco

35er Zugmäuler tauchen immer mal wieder bei Ebay Kleinanzeigen auf. Preislich zwischen 200 und 300€.

Letztens war eins für 100 drin. Das war nach nicht mal 15min verkauft.

Da muss man also etwas Glück haben ;-)

Alle anderen  Zugmäuler sind noch viel seltener und fast nicht zu bekommen. Es gibt für den 35er beim Heigl auch ein neues Zugmaul (muss eingetragen werden). Das sollte genau so an den TEA passen. Liegt aber bei fast 400€...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Christian,

ich habe ein Zugmaul vom 35er angeboten bekommen. Der Preis hat mich doch bischen umgehauen,aber man hat ja keine Wahl. :) 

Um den unteren Halter am Getriebegehäuse  zu befestigen, muss ich ja vier vorhandenen  Schrauben vom Getriebegehäuse gegen längere ersetzten. Ein Kontern mit zwei Muttern ist nicht möglich. Zange ansetzen am Gewinde und versuchen den Gewindebolzen zu lösen? Ich habe bedenken, das er abreißt, oder warm machen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. 

Für Tips wäre ich dankbar......

Gruß Marco

Die sicherste Methode 

Achstrichter  abnehmen und dann die Stehbolzen gekontert raus drehen ;-)

So hab ich‘s gemacht,  aber nur, weil ich die Trichter eh abnehmen musste...

Ich würde es mir der Zange probieren. Wenn Sie sich nicht drehen lassen,  Mutter aufschweißen. Die Hitze, die dabei entsteht, dürfte helfen.

Meine gingen relativ easy raus.

Gruß Christian

Moin Christian,

Danke für die Antwort. Ich werde dann berichten. 

Gruß :)!👍😉

Moin Christian,

ich habe mal gerade versucht, eine Mutter zu lösen am Getriebe, wo der untere Halter für das Zugmaul montiert werden soll. Der Stehbolzen kam gleich mit raus, super leicht!  Das hätte ich jetzt nicht gedacht. 👍Der Stehbolzen sieht noch aus, wie aus dem Laden. 

Jetzt schaue ich mal, wo mal, wo man jetzt längere her bekommt  

Gruß Marco

Die Suche nach längeren Stehbolzen kannst du dir sparen,  da kommen dann nämlich Schrauben rein, mit Federring drunter.

Es ist in der Tat wahrscheinlicher, dass die Mutter auf dem Stehbolzen fest rostet,  und nicht der Stehbolzen im Gehäuse...

Gruß Christian

Zurück
Oben