zum x-ten Mal Briefkopie bzw. Datenblatt

• Ersteller Ersteller dolmibaer
  • Erstellt am Erstellt am
D

dolmibaer

Gast
Ich habe hier schon vieles (teilweise auch Widersprüchliches) über die Zulassung ohne Papiere gelesen. Jedoch bleibt es ein Problem.
Ich habe vor einigen Jahren einen FE35 Benziner mit der Fahrgestellnummer SHF128970 ohne Papiere gekauft. Nun war ich beim TÜV-Nord und wollte mich informieren, was ich zur Zulassung brauche. Die Aussage des Prüfers war eindeutig "ohne Datenblatt oder Briefkopie wird das sehr schwer, weil ich nicht weis, wo ich die Daten herbekommen soll..." also wer kann mir weiterhelfen? Gruss Heiko

Moin

Mein tüv er mit dem ich mich rum schlagen musste hat mir erklärt das er daten blätter nicht anerkennen darf das sei Vorschrift.
Wenn vor Ort so ein Schlepper noch nicht abgenommen wurden ist, ist er verpflichtet in die TÜV Datenbank ein zuschaun ob irgend wo anders ein Schlepper abgenommen wurden ist ,und die Wahrscheinlichkeit sollte sehr groß sein bei der Anzahl MF Schlepper.

Ich glaube es liegt an den jeweiligen tüv er wie er damit um geht.
Mein tüv er hat 2 Wochen gebraucht bis er alle Daten hatte
14.gif
9.gif

Ich hatte meine Unbedennklichkeitsbescheinigung ,
Cardecriaes+Kaufvertrag mit zum TÜV,
wie gesagt Tages Form der tüv er.
38.gif

Gruß

Michael

Hallo,

wenn es dem TÜV nur um die technischen Daten geht, könnte ich Dir eine Briefkopie zumailen. Ist aber von einer Dieselmaschine.
Am Besten fragst Du diese Woche mal beim TÜV nach und gibst mir Bescheid.
MFG
Andreas

Hallo zusammen
Ich kann nicht verstehen weshalb es so ein großes Problem sein soll den MF zuzulassen.Ich habe 2003 einen Lanz Glükopf Bj:1941zur Vollabnahme gebracht,ohne irgend welche Papiere, und der TÜV-Prüfer hat das komplette Datenblatt von 1941 dabei gehabt.Ich musste lediglich vorher eine Anfrage beim Kraftfaht-Bundesamt in Flensburg mit Angabe der Seriennummer machen,damit es nicht noch ein Fahrzeug mit der gleichen SN gibt.Hat alles ohne Probleme geklappt,oder du kannst auch mal bei einem MF-Landmaschinen Händler nachfragen und dir ein Datenblatt ausdrucken lassen.
Gruss Frank

Hallo ich hatte auch das Proplem.Ich hatte bei AGCO Vertriebs GmbH
Vertrieb Massey Ferguson
Micheletalweg 4
87616 Marktoberdorf
Deutschland angerufen und die haben mir eine Ungültige Betriebserlaubnis zugeschickt.Gruß Björn

PS .Der Tüv Mann kann wenn er will sich die Daten auch besorgen,so war es bei mir.

Zurück
Oben