Zündaussetzer MF135 Perkins AD3 152 Motor

• Ersteller Ersteller kleinjose
  • Erstellt am Erstellt am
K

kleinjose

Gast
Hallo,

ich habe einen MF135 mit einem Perkins AD3 152 Motor, der bei Vollgas Zündaussetzer hat. Außerdem raucht er vermehrt aus dem Öleinfüllstutzen.
An was kann das liegen?

MfG
kleinjose

Hallo kleinjose,

wenn er aus dem Öleinfüllstutzen rausraucht, dürften die Kolbenringe und Buchsen nicht mehr stimmig sein und zuviel Spiel haben, das er in das Kurbelwellengehäuse reinbläst.

Dies könnte unter umständen auch die Zündaussetzer erklären, wenn er nicht genug Druck aufbauen kann, das der Diesel zündet.

Es können aber auch verschlissene Einspritzdüsen sein.

Das würde aber auch heißen, das er schwer Anspringt.

Bitte um weiter Details.

Gruß
Peter

Hallo habe das gleiche Problem beim 133.Könnte es auch an der Einspritzpumpe liegen?Wenn er ziehen muß läuft er ganz normal bei hoher Drehzahl nur bei Leerfahrt und Vollgas stottert er .

Gruß an alle

Hallo Massey133,
hört sich so an,als ob die Reglerfeder in der ESP etwas Spiel hat.Ohne Last "flattert" der Regler zwischen Abregeln und Nennrehzahl hin und her.Mit Last tritt das Problem eher seltener auf,da entweder die Abregeldrehzahl gar nicht erreicht wird,oder der Motor durch die Last träger in Drehzahlschwankungen ist.
Abhilfe weiss ich leider keine,da ich das Innenleben der ESP nicht so gut kenne und die ESP in den RLF nicht behandelt wird.
Wieviel Stunden hat denn dein MF auf der Uhr?
Gruß +Matthes+

Hallo ist nicht genau zu sagen wieviel Stunden er hat,auf der Uhr sind 6800.Er raucht auch aus dem Öleinfüllstutzen und an der Entlüftung.Der Traktor wurde die letzten Jahre nur wenig gefahren und wenn mußte er nicht richtig arbeiten.Habe Dieselzusatz von Lampda beigemischt und denke es ist schon etwas besser geworden.Auf jeden Fall raucht er im kalten Zustand nicht mehr so weiß.

Gruß

Schade das keine Antwort mehr kommt.Hätte mich sehr interessiert ob jemand noch was dazu sagen kann.Ich werde im Frühjahr einen Mulcher anhängen und den MF mal richtig arbeiten lassen.Wenn das nicht hilft schaue ich mir die Kolben und Ringe an.

Gruß

Hallo Gruß,hallo Massey 133,
was erwartest du denn?Nach deinem Dieselzusatz soll es deiner Meinung nach besser geworden sein.Mehr an Ergebnissen haben wir nicht gehört.Laß ihn(deinenMF) doch z.B. an einer Zapfellenbremse mal seine möglichen Altlasten so richtig "raushusten"!
Mulcher ist so eine Möglichkeit.Aber erst im Frühjahr?
Sollen wir mit dem Vorwurf mangelnder Antworten bis dahin warten?

Gruß +Matthes+

Hallo zusammen.

es sollte kein Vorwurf sein wollte nur wissen ob jemand noch etwas dazu sagen kann.Der MF ist halb auseinander gebaut.Kotflügel sind in Reparatur und die Bremsen sind vom Vorbesitzer zwar neu belegt worden aber total falsch zusammen gebaut worden.Ich hatte vor zwei Wochen eine Schulter OP.Sieht so aus das ich wohl bis zum Frühjahr warten muß.Es scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein ihn richtig arbeiten zu lassen.Den Motor würde ich nur dann aufmachen wenn sonst nichts mehr geht.

Gruß an alle

Zurück
Oben