Zündschloss

• Ersteller Ersteller +Timo84+
  • Erstellt am Erstellt am
T

+Timo84+

Gast
Hallo Leute,

habe lange nichts mehr am Fergie gemacht, allerdings wird es langsam wieder Zeit. 

Ich möchte ihn gerne mit einem Zünschloss ausrüsten und habe mir auch schon eines gekauft, von Bosch mit 3 Kontakten hinten, 30, 15 und 61. Der Kabelbaum sieht ja für den Schalter / Zünschloss eine braune und eine weisse Ader vor, welche muss wo drauf? Desweiteren habe ich mit erschrecken festgestellt, dass meine Lucas-Gold-Zündspule geplatzt und ausgelaufen ist...wie kann das sein? Gibt es eine empfehlenswerte Zündspule, welche das nicht macht? Werde auf jeden Fall jetzt erstmal einen Natoknochen einbauen...dann hält auch vielleicht die Batterie läner ;-)!

Über Antworten würde ich mich freuen, beste Grüße,

Timo

Hallo nochmal,

habe das Zünschloss eingebaut bekommen, war auch nicht so die Schwierigkeit.:-) Neue Zündspule ist auch verbaut, diesmal habe ich eine Bosch genommen, nicht ganz original, aber habe Vertrauen zu dem Deutschen Produkt aus Brasilien... ;-).

Ich habe noch eine Frage, und zwar habe ich von dem Kabelbaum einen Strang, welcher braun / gelb ist und mit einer runden Aderendhülse / Klemme versehen ist und von Länge und Platzierung auch nur an die Zündspule passen kann, noch nicht angeschlossen, sprich, er hängt lose herum. Trotzdem springt der Ferguson sauber an und läuft tadellos. Kann mit jemand sagen, wofür der Strang ist und wo er angeklemmt wird?! Bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...ich bin nur ein Autodidakt mit Wissenslücken
49.gif
:-)!

Beste Grüße,

Timo

Zurück
Oben