Zusatzsteuergerät für Frontlader MF 135

• Ersteller Ersteller Benno_MF135
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benno_MF135

Gast
Hallo.

Wir suchen ein Zusatzsteuergerät für den Frontlader von einem MF 135. Anschluss am Umschaltblock vorne.

Hat jemand etwas zu verkaufen?

Danke & Grüße

Benno

Hallo,

was für ein Steuergerät hat der denn verbaut?

Für das neue gibt es noch originale bei Till Hydraulik.

Für das alte gab es mal welche gebraucht im internet.

Oder hast du vielleicht eine ganz andre Firma verbaut?

Gruß,

MHF

Hallo.

Ein sehr nettes Forummitglied hat mir das Grundsteuergeraet-SUV103-C von Till empfohlen. Der Umschaltblock wird damit ersetzt . Im Moment kann man umstellen auf Heckhydraulik oder Frontlader, gesteuert wird über das Regelsteuergerät. Aber es gibt keine Neutralstellung, d.h. der Frontlader geht immer hoch oder runter, das ist nervig und es ist schlecht damit zu arbeiten.

Allerdings überschreitet das Ventil neu das Budget...

Danke & Grüße

Benno

Hallo Benno,

schau Dir doch mal meinen Beitrag zu meinem Umbau im Schauraum unter MF 133 an:

http://441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=hydr_geraetebetaetigung_mf-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1125113225&mainid=1125113225&threadid=1203005630&USER=user_441029&cron=1

funktioniert bestens. Bei Fa. Till wird Dir kompetent geholfen.

Wichtig ist, vor dem Kauf von Zusatz-Ventilen, drauf zu achten welches Grund-Ventil bereits verbaut ist: mit 3-Loch oder mit 4-Loch-Befestigung

Hallo tom,

Frage zu deiner Bilderserie. (MF 133 Super mit 3 SEITENKIPPER )   Sind die Frontladerschwingen verstärkt, oder verlägert worden ? ) Frage 2

kann man Frontladerschwingen verlängern ist das technisch möglich, wie aufwendig ? Besitze einen MF 284 S mit einem Stoll Frontlader  el. Auslöser..

Antwort und Ratschläge sind erwünscht ! Herzlichen Dank schon mal !  Viele liebe Grüsse  Gerd  Gerhard

Hallo Bruno,

ich habe ein Grundsteuergerät für deinen MF135 anzubieten.

Bei Interesse bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme

unter 0160 54 06 482

Gruß, Robert

Hallo.

Ich habe mittlerweile den Hydraulikblock demontiert und dort Dichtringe am Steigrohr bzw. Überdruckventil erneuert. Danach die Pumpe überholt, da nur noch 90bar anlagen maximal.

Dank eines sehr netten Forummitgliedes hier, bekam ich das perfekt erklärt, wie das Zusammenspiel der Hydraulik funktioniert. Den Block habe ich auf der Werkbank abgedrückt bis 200bar, danach die Pumpe mit Reparatursatz überholt und als Abschluss ein Standard-Hydraulikventil fest eingebaut mit Ölrücklauf unten ins Getriebe.

Damit funktioniert alles einwandfrei und die Kosten waren überschaubar.

Vielen Dank für die Hilfe hier!

Benno

Zurück
Oben