Zylinderkopf fest

• Ersteller Ersteller ms-PeterS
  • Erstellt am Erstellt am
M

ms-PeterS

Gast
Hallo an die Schraubergemeinde. Nach der Entdeckung des Frostschadens am Zylinderkopf wollte ich den abschrauben um zu gucken ob der Block Ok ist.

leider sitzt der Kopf noch schrecklich fest obwohl ich alles lose hab, auch vorne an der Stirn. Müssen diese 4 Kant schrauben da auch raus? Also die genau zwischen den Einlass und auslassventilen sind (4x) . normal sollte darunter der Kolben sein also eigentlich nicht? Sitzen bombenfest und kein Schlüssel passt. 

Ich hoffe der Dropbox link funktioniert sonst kann ich die Fragerei wohl gleich sein lassen 

www.dropbox.com/sh/3h2djmd1e566f5h/AADTbAgTgwiC6ZTLwcG0YcPya?dl=0

Gruß

Hauke

AADTbAgTgwiC6ZTLwcG0YcPya

Moin Hauke,

das hatten wir schon. Ich glaube das war auch ein 4.203. Die Vierkantschrauben müssen nicht raus, der 4.203 hat 23 Kopfschrauben/Muttern. Wenn ich mich recht erinnere, hat dein Leidensgenosse seinerzeit einen "Stehbolzenausdreher" beschafft um die festgegammelten Bolzen einzeln rauszudrehen.

Bonne chance, Gruß

+Matthes+

Damals, an meinem A4-192, legte ich einen Motorheber darüber, befestigte eine Kette an den beiden Ösen vorne und hinten am Zylinderkopf, hob den ganzen Motor darauf, gab jeder Kopfschraube etwas Kriechöl, ließ ihn über Nacht stehen, und am nächsten Morgen griffen zwei Männer mit Gummihämmern und großen Reifenhebern an!

Sie wissen, wer gewonnen hat?

Dann können Sie eine große Zange verwenden, eventuell in Verbindung mit Hitze (Gasbrenner), um die Bolzen herauszuschrauben.

Nun, manchmal muss man etwas tun....

Super Dankeschön.

Ich wollte die Stehbolzen eigentlich drin lassen, oder müssen die raus?

Aber Danke dann nehm ich den großen hammer und hebel :D wollte nur erstmal nichts kaputt machen.

Besten Dank

Gruß

EDIT: Mit dem 5kg hammer am kurzen Stiel ließ sich der kopf dann doch noch von seinem gewohnten platz bewegen. 

Zurück
Oben