Zylinderkopfdichtung

• Ersteller Ersteller Whiskyman
  • Erstellt am Erstellt am
W

Whiskyman

Gast
Hallo Gemeinde.......
Habe für mein Tea20 einen neuen Motordichtsatz bekommen, da ist aber so eine bessere papierdichtung( sage ich jetzt mal so) mit Alu börtelkannte drin. Habe mal im Netz geschaut, und nicht jeder bietet Kupfer an. Habt ihr eine meinung oder muß nicht immer Kupfer sein....
9.gif
Bitte um Eure meinung...... Danke im vorraus.........

Hallo Whiskymann

"bessere Papierdichtung" ist schon ein bisschen untertrieben oder? Ich kenne so eine Art Kunststoffdichtung mit Metall armiert. So ähnlich wie für den Ansaug-/Auspuffkollektor. Ich habe dieser jedoch nicht ganz getraut und habe eine Kupferdichtung montiert. Über den Erfolg kann ich leider noch nichts sagen, sie ist erst ein paar Stunden alt. Im Beitrag vom 20th November 2009 im folgenden Link wird zur Kupferdichtung geraten, ob und wieso die besser ist weiss ich leider nicht.

Gruss Fixu

http://www.1260engineer.com/media/engineers blog/blog pages 2010/2009 blog pages/november 2009.html

Sorry, die meine Ich, kannst Du mir sagen wie rum du Sie eingebeut hast, habe hier zwei liegen und keine ist beschriftet, oder ist es egal? Eine seite ist ja glatt, und die andere hat diese börtelkante.... Die erste hat nicht richtig abgedichtet. (trotz Kopf schleifen)
Gruss Björn

Ich habe die Kupferdichtung mit Bördelkante nach unten gegen die Laufbuchse montiert. Zum Thema Laufbuchsen: Diese müssen leicht über den Block vorstehen damit die Dichtung abdichtet.

Hi,

mess den Buchsenüberstand unbedingt und vergleiche ihn mit den technischen Daten!
Wenn der nicht passt, dann kanns dir passieren, dass die Dichtung auch nicht dichtet!

Lässt du deinen Kopf planen? Haarlineal schon mal drüber gehalten?

Gruß

Michael

Ja, den Kopf hatte ich weg zum Planen, hatte aber die Dichtung anders rum, so war sie bei mir schon vorher verbaut, mit derbörtelkante nach oben.......... Ich werde es gerne nochmal andersrum probieren........... Danke

Zurück
Oben