Bei welchem Fremdfabrikat könntet ihr schwach werden?

• Ersteller Ersteller Da Fergie-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
D

Da Fergie-Fan

Gast
Servus mit einander...
huepfend_014.gif

mal eine Frage.
Andere Firmen bauen auch schöne Schlepper.
Wo könntet ihr schwach werden?

Also ich könnt bei den IHC CM,33er,44er,46 sowie 55er und 56er schwach werden bzw. Bei fast jeden roten neusser!(ich hoff ihr versteht es).
Auserdem die blauen aus Forstern(Eicher) mit den org. Eicher Motor.Mich fasziniert einfach die Marke an sich, ob es die kleinen Einzylinder mit dem absolut unübertrefflichen Klang oder die großen Sechszylinder mit Power ohne Ende sind.

Schlüter auch nur die mit org. Schlütermotor,aber dann bin ich mehr wie schwach .

Auserdem noch Zetor,einfach geil diese schlepper.

Mit den neuen Case bzw. CNH kann ich mich mit fast keiner reihe anfreunden,Ferguson(auser 4400 serie)sowie Zetor ist mir lieber.

p.s Die neuen MCCORMIK/Landini find ich au nicht grad schlecht.

m.f.g Max der eigentlich alle roten mag

26.gif

Würde mich um Zahlreiche Antworten freuen
44.gif
!!!

Hallo Fergie-Fan

Ich bin das erstemal schwach geworden bei mein Deutz D 40 1 S UF mit Bass 3 Frontlader was mein Arbeitstier ist.

Dann wollte meine Heimleitung Anke umbedingt eine Fergie haben weil er so Knuffig aussieht,gesagt getan,Fergie wartetet immer noch auf seine zulassung,die Posse ist noch nicht ausgestanden.

Um diese Schlepper unterzustellen hatte ich mir ein Schlepperschuppen gebaut(siehe Map Bild) .
Da ich noch Platz hatte musste noch ein Schlepper her ,da kann für mich nur ein Schlüter in frage Super 550 VS von dem ich 1 von 80 gebauten bestitze.
56.gif

Der Mix machts Grün,Grau und Rot .
Jeder Schlepper hat irgendt etwas.....

Bei einem MAN könnte ich noch schwach werden.

26.gif

Gruß

Michael

Ich bin leider letztes Jahr schwach geworden...

img0957s.jpg

44.gif

John Deere "R", 1950.

Gruß, Hendrik

Hi
huepfend_014.gif

Der hat doch einen "Pony-Motor"weil damals ja noch keinen so starken anlasser gab.

Bekommst du da eig ne deutsche straßenzulassung?Der hat doch 2 nicht mitnander feststellbare Brems Pedale.

m.f.g Max
26.gif

p.s Sind das deine Geräte im Hintergrund?
7.gif

Hallo Max,

ja, das hast du richtig erkannt! Mittlerweile habe ich zwei weitere JD "R"-Besitzer kennen gelernt, die ihren Johnny problemlos ohne technischer Veränderungen durch den TÜV gekriegt haben. Das spielt für mich allerdings keine Rolle, da ich den Johnny -wenn überhaupt- sowieso nur mit dem roten 07er-Oldtimerkennzeichen auf der Straße bewege.

Die Geräte im Hintergrund gehören meinem Schwiegervater, der noch aktive Landwirtschaft betreibt... ausschließlich mit MF-Traktoren!
teu35.gif

Gruß, Hendrik

Hallo,

@ Hendrik: Bist du wirklich "leider" schwach geworden?

Aber ich bekenne mich ebenso schuldig. Am Fronleichnam bin ich zu einen Unimog 406 gekommen. Das Baujahr liegt irgendwo zwischen 1964 und 1970.

Ausstattung:
- Servolenkung
- Großes Getriebe (F-Strang))
- 3 Seitenkipper
- Hydraulikanschlüsse vorne
- Hydraulischer Kraftheber hinten
- Zapfwelle hinten mit Verlagerungsgetriebe
- Zweikreisbremssystem für Druckluftgebremsen Anhänger

1273854180-28606-1970-2.jpg

1273854180-28606-1970-1.jpg

DSC01882.JPG

gruß Lukas

PS: Da ich nicht nur Ferguson und MF Fan bin, könnte ich auch noch bei genügend anderen Herstellern schwach werden.

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

Also ich könnte auch bei einem alten Unimog oder einem John Deere aus der 10er Reihe (310, 510 oder 710) schwach werden.
John Deere Lanz 310

Gruß
Tim

Also ich denke mal, es gibt so einige Oldtimer bei dem man schwach werden könnte....
Z.B. bei mir ganz hoch im kurs stehen:

Deutz-Fahr 7806 (Fünf Zylinder)
IHC 946,1046,1246
Eicher Wotan

Mir kommt es auch auf die verarbeitung von früher drauf an,
heut zu tage werden die Schlepper mehr oder weniger nur noch aus blech und PVC
zusammen geschustert.
Früher wurden div. Teile noch besonders gekanntet usw.
Guckt Euch nur mal das MF Emblem von früher an und das von heute,
Damit ihr wisst was ich so meine.
Gruß

also ich bin letztes jahr "schwach" geworden
da hab ich einen MC Cormick D-320 bekommen
den ersten trecker in meinem leben den ich selber habe und selber restauriere
(bin erst 14)

und ansonzten noch Case die 33er baureihe
joar
und sonzt eig nur MF
es gibt von jeder marke gute und schlechte schlepper

Zurück