Hallo Franz!
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Daß es hinten mit 16.9-28 geht ist klar, aber mich würde interessieren, ob MF diese Größe als Erstausrüstung angeboten hat. Vorne kenne ich eigentlich auch nur 6.00-16 (ich habe selbst allerdings 6.50-16 drauf, da paßt kein Blatt Papier mehr zwischen...) und ich ging davon aus, daß breiter wegen der von Dir angesprochenen Platzproblematik nicht geht. Ein Forumsmitglied wies mich darauf hin, daß breitere Bereifung bei einer anderen Einpreßtiefe der Felgen durchaus möglich sei. Das ist im Prinzip klar, allerdings ging ich fälschlicherweise immer davon aus, daß die MF-Felgen vorne alle gleich seien, wenigstens, was die Einpreßtiefe angeht. Ich konnte mich dann selbst eines besseren belehren als ich mir in meiner Schatzkammer ein (vermeintliches) Paar 7.50-16 Räder genauer angesehen habe, die von einem (oder zweien) der zahllosen kleinen und etwas größeren roten Traktoren, die früher auf unserem Betrieb liefen übergeblieben sind. Auf den ersten Blick alles identisch. Aber die Einpreßtiefe ist dann doch unterschiedlich, und zwar dergestalt, daß eines der beiden Räder ohne Platzprobleme (!!!) an meinen MF 65 gesteckt werden könnte. Okay, der Umstand, daß die vorderen 16"-Felgen unterschiedliche Einpreßtiefen haben konnten entlockt den Profis vermutlich nur ein müdes Lächeln. Mir war es tatsächlich nicht klar. Die Räder können nur von einem der MF 165 kommen (einer ist lange fort, vermutlich mit Rädern verkauft und ich meine auch, er hatte 19"-Felgen, und der dritte ist noch da und hat seine Räder noch alle und die sind zudem auch original silberfarben) oder vom MF 155. Unsere 35er und 65er hatten definitiv alle keine 7.50-16 drauf!
Übrigens sind die Grautöne meiner beiden Felgen auch nicht identisch, aber das nur nebenbei.
Kernfrage ist immer noch: hat MF den 65er mit 16.9-28 angeboten und ausgeliefert und falls ja, mit welchen Reifen vorne.
Frohe Ostergrüße, Matthias
Nachsatz: schon doof mit meinen unterschiedlichen Felgen. So kann ich sie nocht nicht einmal als Satz verkaufen...