moin Andi,
ich arbeite die Punkte einfach mal ab, wird das einfachste sein.
1 Ja, auf Deutsch "+ Pol der Batterie ist an der Farhzeugkarosse angeschlossen"
2 Ist bei mir aber nicht dran. Der hat eindeutig die "magere" Ausstattung. Zwei Scheinwerfer vorne (kein Standlicht, kein Fernlicht!), Rückleuchten (zusammen mit Abblendlicht angeschlossen) und einen Arbeitsscheinwerfer hinten. "Taxemeter" fehlt komplett und km/h bzw. m/h fehlt auch. Öldruckanzeige ist auch noch da und eben Ladekontrolleuchte - die auch immer brav aus ist, sobald der Motor läuft.
3. Wie unter Punkt 2 erwähnt, ist weder ne Blink-, noch eine Warnblinkanlage verbaut.
Ich hab die Drehstrom-LiMa. Den Regler hab ich unter dem Batterieträger sitzen - mit 4 Anschlüssen. Läuft die Maschine liegt auch eine normale Ladespannung gleichmäßig an.
"LiMa-Minus-Pol immer am Gehäuse" würde sich mit der Tatsache beißen, dass das bei mir so ist und trotzdem der Plus-Pol an die Karosse geht. LiMa ist nicht isoliert.
Jo, gehst richtig aus: ist ein Benziner. Den IST-Schaltplan hab ich komplett erstellt, nach Kabelfarben und anschließendem Durchmessen. Folglich ist mir kein kein Kabel, welches bis jetzt dran ist, von meinem FE35 ein Rätsel.
Alle Kabel für die Beleuchtung (Vorne, hinten und Arbeitslicht) hab ich erstmal komplett rausgerupft um Verwirrung zu vermeiden - danach lief er noch 100%ig.
Ich will nur die Stelle eingrenzen, an der die Umpolung stattfindet:
- Zündung - brauch bloß umgeklemmt werden, +/- egal
- Glühbirnen - denen ist es auch egal ob der Strom von links oder rechts kommt
- Anlasser - egal ob + an + oder + an - ... der dreht auch immer richtig rum
- Blinker/Warnblinker? Ok... war ein dänisches Hoffahrzeug und dort geht das wohl etwas "lascher" zur Sache bei der Zulassung. Heißt: der hat eigentlich beleuchtungstechnisch nichts, was man auf deutschen Straßen braucht/haben muss.
- Was muss an der LiMa bzw. am Regler gemacht werden um auf "deutsche Verkabellung" zu kommen.
Ich hab bei der Umkabellung auch kein Problem damit z.Bsp. die LiMa vor der Karosse zu kapseln/isolieren.
Wäre ich blauäugig würde ich hier nicht fragen, oder?