Hallo Manuel,
Wenn die Pumpe angetrieben wird, die Hebelage richtig steht und Kraftstoff an der richtigen Stelle eintritt, dann muss die Pumpe pumpen.
Was ich jetzt machen würde wäre folgendes:
- Pumpe ausbauen und auf die saubere Werkbank stellen (evtl. einen Halter improvisieren das die stehen bleibt)
- Transferpumpe mit sauberem Krafttoff aus einer sauberen Spritzflasche (weist schon die wie man zum Batteriewasserauffüllen nimmt) füllen.
- Nun am Antrieb richtigrum drehen, die Transferpumpe muss den Kraftstoff ansaugen.
- Weiterfüllen und drehen
- Nach einer gefühlten Ewigkeit des Drehens muss die Pumpe an den ESD-Abgängen Kraftstoff ausspucken.
- Wenn du den Seitendeckel bereits geöffnet hattest, diesen nochmals öffnen, die Pumpe auf der seite liegend füllen und Deckel wieder verschrauben.
- Es kann sein das du eine Rücklaufleitung benötigst, ich hatte bisher leider nur die DPA mit Rücklauf über Eingangswelle auf dem Tisch, kann daher zu deiner nichts sagen.
Was mir noch aufgefallen ist, die DPA-Pumpe im Ford2000 hat den Kraftstoffrücklauf über den Seitendeckel.
Gibt es hier ein Druckregulier/-halteventil? Evtl. in der Hohlschraube.
Wenn dem so wäre und da hätte jemand eine normale Hohlschraube eingebaut oder das Ventil wäre funktionslos, dann würde die Pumpe genau dies Fehlerbild liefern da dann der nötige Vordruck zum Befüllen des Pumpenrotors fehlen würde.
Leider habe ich keine ETL und auf die schnelle keine Infos hierzu im Netz gefunden.
Könnte man denke ich einfach testen indem man die Rücklauföffnung an der Pumpe mim Daumen zuhält das sich etwas Druck aufbauen kann, es muss ja ein Druck entstehen da die Transferpumpe den Diesel in die Rotorkammer fördert, mit dem Vordruck muss die dann Pumpen.
Hast du die Rücklaufhohlschraube auch mit beim Überholer gehabt?
Was man auch noch machen könnte, wäre die Pumpe aus einem hochgelegten Motorradtank o.ä. zu versorgen um die ganze Kraftstoffanlage auszuschliesen.
Ansonsten was ich noch dazu sagen möchte, bei allen Arbeiten SAUBER und SCHMUTZFREI arbeiten, die DPA will wie alle Einspritzpumpen nicht mal den Hauch eines Schmutzes im Inneren sehen.
Und Ja, bitte Bilder Bilder Bilder Bilder und noch mehr Bilder liefern.
Grüße
Josef