H
Heimotu
Gast
Guten Tag liebe Leute,
ich lese hier schon einige Zeit passiv mit und hab nun doch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin seit Tagen!!!!!! dabei, eine Einspritzpumpe von einem Perkins 3-Zylinder abzubauen, bisher ohne Erfolg.
Der Motor sitzt nicht in einem Trecker, sondern in einem Baggerlader, und man kommt wirklich nirgends ran.
Derzeitiges Problem: die hintere der drei Befestigungsschrauben ist nicht erreichbar, es sieht so aus, dass da nur noch der Messer-Griesheimschlüssel hilft.
Bin gerade dabei, die Motorhalterung wegzuschleifen, damit ich diese entfernen kann, und hoffe dann, ich kriege die Pumpe raus.
Aber dann....
Wo sind da Markierungen?
Wie weiß ich, in welcher Stellung die überholte Pumpe wieder rein kommt.
Verdrehen von außen lässt sich definitiv nicht, keine Markierungen zu sehen, usw.
Ist die Pumpe nur mit dem Schlitz eingesteckt, oder ist die hinten verschraubt?
Hab schon nach Schnittbildern gesucht, aber nichts gefunden.
Ach so, die Ursache war: Das Ding springt eines Morgens ganz kurz an, geht dann aus - und Ende Gelände.
Danach alle Filter neu, Leitungen gespült, Tank gereinigt, neuen Diesel rein, Förderpumpe vorsichtshalber neu usw.
Dann entlüftetm ohne Ende, und nichts. keine Ton.
Mit Starthexer springt er sofort an, geht aber dann wieder aus.
Aus den beiden Entlüftungsbohrungen der EP kommt blasenfreier Kraftstoff raus.
Dann alle Düsen raus und neu, auch nichts.
Zwischendurch, nach so 20 Startversuchen mit Bremsenreiniger läuft der Motor dann einige Sekunden eigenständig und geht dann wieder aus.
Also wohl die Pumpe.
Wenn ich sie denn erst mal raus und wieder rein hätte..
Daher meine Frage, hat einer dafür eine Aus-Einbauanweisung?
Das Ding sitzt übrigens in einem FAI Baggerlader, kein Rankommen, nirgends.
Da lob ich mir meinen Porsche-Trecker
Liebe grüße und einen schönen Tag für alle hier
Willy
ich lese hier schon einige Zeit passiv mit und hab nun doch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin seit Tagen!!!!!! dabei, eine Einspritzpumpe von einem Perkins 3-Zylinder abzubauen, bisher ohne Erfolg.
Der Motor sitzt nicht in einem Trecker, sondern in einem Baggerlader, und man kommt wirklich nirgends ran.
Derzeitiges Problem: die hintere der drei Befestigungsschrauben ist nicht erreichbar, es sieht so aus, dass da nur noch der Messer-Griesheimschlüssel hilft.
Bin gerade dabei, die Motorhalterung wegzuschleifen, damit ich diese entfernen kann, und hoffe dann, ich kriege die Pumpe raus.
Aber dann....
Wo sind da Markierungen?
Wie weiß ich, in welcher Stellung die überholte Pumpe wieder rein kommt.
Verdrehen von außen lässt sich definitiv nicht, keine Markierungen zu sehen, usw.
Ist die Pumpe nur mit dem Schlitz eingesteckt, oder ist die hinten verschraubt?
Hab schon nach Schnittbildern gesucht, aber nichts gefunden.
Ach so, die Ursache war: Das Ding springt eines Morgens ganz kurz an, geht dann aus - und Ende Gelände.
Danach alle Filter neu, Leitungen gespült, Tank gereinigt, neuen Diesel rein, Förderpumpe vorsichtshalber neu usw.
Dann entlüftetm ohne Ende, und nichts. keine Ton.
Mit Starthexer springt er sofort an, geht aber dann wieder aus.
Aus den beiden Entlüftungsbohrungen der EP kommt blasenfreier Kraftstoff raus.
Dann alle Düsen raus und neu, auch nichts.
Zwischendurch, nach so 20 Startversuchen mit Bremsenreiniger läuft der Motor dann einige Sekunden eigenständig und geht dann wieder aus.
Also wohl die Pumpe.
Wenn ich sie denn erst mal raus und wieder rein hätte..
Daher meine Frage, hat einer dafür eine Aus-Einbauanweisung?
Das Ding sitzt übrigens in einem FAI Baggerlader, kein Rankommen, nirgends.
Da lob ich mir meinen Porsche-Trecker
Liebe grüße und einen schönen Tag für alle hier
Willy