Fehlendes Teil an der Einspritzpumpe

• Ersteller Ersteller Schraubischlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schraubischlumpf

Gast
Kann mir bitte einer die genaue Bezeichnung des fehlenden Teils, welches ich gelb eingezeichnet habe nennen, ich finde im Internet immer nur Teile die so ähnlich aussehen, aber nie das richtige. Das grüne sollte laut meiner Recherche eine Feder sein, weiß jemand welche Größe das ist?eup-1137356682-ea417d6a24facbd87c91d07aea963ed0-1654265953_big.jpgeup-1137356682-ce08930a1a0da9ac8f4bcae9e3112bb6-1654265953_big.jpg

Ach so ja, hatte ich vergessen.

ich habe einen MF 158 mit CAV- Verteilereinspritzpumpe

Das ist der gashebel, wie hast du bisher bitte immer gas gegeben?

https://www.ferguson-shop.eu/de/kraftstoffsystem/zubehoer-fuer-einspritzpumpen/einspritzpumpenteile/880/hebel-fuer-einspritzpumpe?c=309

Grüße Thomas

hi lieber Thomas :-),

ich hätte das jetzt glatt für die Gaszugwelle und das Abdeck- Deckelchen gehalten .

Deine Frage jedoch scheint auch mir in der Tat berechtigt *schmunzel*.

...

@ Schraubischlumpf .... ohne Vornamen

zuerst mal ... willkommen hier im Forum.:-)

Oder sprichst du  von der Rückholfeder des Abstellzugs ? die du da ja wohl in grün angedeutet hast.

Der Gashebel fehlt ja nicht einfach, den hast du, oder wer auch immer, ja abgeschraubt ... warum ??? 
  Eigentlich macht man sowas ja nicht, ohne eine Notwendigkeit dazu zu sehen.

Wenn die ESP mit frischem Diesel versifft wäre .... ok, um den Deckel neu abzudichten müsste neben manch Anderem auch der Gashebel ab. Dazu sehe ich anhand deiner Bilder aber im Moment keine Notwendigkeit :-)

Wolltest du einfach nur mal ein bisschen schrauben, oder hat deine Aktion einen ernsteren Hintergrund ?

Alles, was du uns nicht erklärst, das können wir auch nicht wissen. Wenn du schreibst was du mit welcher Zielsetzung beabsichtigst, können wir dir meist erheblich besser Rückenstütze verleihen.

Wenn du tiefergehende Einblicke in Sachen ESP möchtest, kann ich dir wärmstens die sorgfältige Lektüre von mehmets Faden empfehlen .... liest du hier ...

441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005089.1137047553.1137047553.1..html

falls du einfach keine Idee hattest, wie du dich angemessen vorstellen kannst, empfehle ich dir den allerersten Beitrag von Dennis, der hat das super gemacht.

441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=mf_zugelaufen-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1137355887&mainid=1137355887&threadid=1203004137&USER=user_441029

wobei es natürlich gar nicht nötig ist, Wohnort, Straße, Hausnummer etc anzugeben, einfach nur welche Maschine du hast, vielleicht ein oder zwei Bilder deines Schleppers sowie in etwa deinen Standort.

Solange wir uns nicht veräppelt fühlen, wirst du hier immer ein offenes Ohr / Auge finden.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

sorry Thomas  

da hatte ich wieder mal nur die Hälfte gelesen  ... der Schlumpf wollte ja wissen, was da hingehört, wo nix ist.

für die Platte hast du schon zu Christian verlinkt,

die Feder ist eine Zugfeder, Drahtstärke 1 bis 1,2 mm (je nach Federrate), Federdurchmesser ca. 10 mm, die Länge hängt davon ab, wo sich bei dir eine gefällige Möglichkeit zum Einhängen bietet. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die Kraftstoffzuftührung vom Hauptfilter, die da rechts von der ESP von oben kommt.

Geeignet wäre die 100 mm Version mit 1,2 mm Draht um eine maximale Federkraft von 50 N (ca. 5 kg) zu erreichen.

www.ebay.de/itm/165263830040?hash=item267a7dec18:g:yKsAAOSwleph0gvK

Die kannst du im Bedarfsfall dann noch ganz bequem nach deinen Wünschen  kürzen.

alternativ wäre die D = 1 mm Variante mit max. Federkraft von 30 N (ca 3 kg) ebenfalls denkbar.

Sinn und Zweck dieser Feder kann einzig sein, zu vermeiden, dass sich durch Vibrationen der Abstellzug ungewollt in Stellung aus bewegt.

Alternativ kannst du dich natürlich in Sachen Feder auch mal im Baumarkt deines Vertrauens umschauen.

Ganz schlüssig ist mir deine Anfrage dennoch nicht. Dieser Hebel, nach dem du fragst wurde doch jetzt erst ganz neu abgeschraubt, das sieht man doch.

Willst du uns verscheißern ?

Vielleicht war da zuvor ein "Knaup"-Hebel drauf, und er möchte es wieder original haben?

Die Feder gibt‘s übrigens auch beim Heigl. Die kurze genügt, der (neue) Gashebel hat ein Loch, in die man sie einhängen kann. Das funktioniert gut, denn dann spannt sie der Gashebel zusätzlich...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn manche denken ich würde sie verscheißern wollen. Nein, das möchte ich auf keinen Fall.

Ich habe din Teile vor ein paar Jahren abgeschraubt und irgendwo gut weggetan. 

Die Schraube (Ich glaube Verstellschraube) ist am Gewinde komplett ausgefressen und es leckt an der Stelle, deshalb habe ich damals die Teile entfernt. Jetzt habe ich mir die Sache nochmal angeschaut und denke, dass ich das kann. Ich brauche nur mehr Informationen, deshalb bin ich in diesem Forum unterwegs.

Ich kann mir gut vorstellen, dass so manch erfahrener Schrauber glauben könnte, dass meine Frage nicht ernst gemeint ist. Sie ist ernst gemeint. So ist es mit neuen Sachen die man anfängt, man weiß halt nichts darüber.

Vielen Dank auch für den Hinweis mich und meinen Schlepper mal vorzustellen, ich kann die Tage ja mal ein paar Fotos hochladen, damit ihr die Hände über den Köpfen zusammen schlagen könnt 😉

Den Faden von Mehmet habe ich mir schon angesehen und er hat mir geholfen, nurhat er mir nicht beantwortet, wie die Teile heißen, da habt ihr mir ja jetzt geholfen.

Ich habe übrigens bisher ein Mal Gas gegeben und zwar, als ich den Schlepper vor einigen Jahren mit meinem Hau zusammen gekauft habe, seit dem ist er nicht mehr angesprungen. Ich habe also noch viel zu tun.

Danke nochmal für alle Antworten trotz Verscheißerungspotenzial.

Danke nochmal für alle Antworten trotz Verscheißerungspotenzial.
das ist eine schöne Geschichte - halt so wie im richtigen Leben - mit der versprochenen "Bildserie" erfolgt dann wahrscheinlich auch die Vorstell-Zermonie.

@ cf84 - was ist ein "Knaup"-Hebel  

Gruß Wolfgang

@Wolfgang: "geknaupt" heißt es bei uns, wenn etwas wenig sachgerecht zusammengebastelt ist.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben