hier nun ein kleiner Auszug des Wochenendes..
nachdem der "neue" Hitchhaken am Ferguson FE35 Spezial montiert ist gehts mit dem MF Stalldungstreuer auch schon zum Gelände um meine Sammlung zu präsentieren..
beim Aufbauen..
wie es einer der Ferguson-Freunde so schön vormulierte.. "der Engländer würde sagen.. full Collection on Display" (komplette Sammlung ausgestellt)
von links nach rechts:
Ferguson FE35 Spezial, MF Stalldungstreuer, MF 565 mit MF 124 Presse, MF 590 mit MF TR65-T 3-Furchen-Volldrehpflug und dem Trampeltraktor MF 500er auf dem Dach, MF 133 Super mit MF 13 Stalldungstreuer,
vorne von l. nach r. :
MF 25 6-Furchen-Schälpflug, MF 41 3-Furchen-Beetpflug, MF 237 Kultivator, MF 22 Drille, Ferguson 714 Scheibenegge, Ferguson Blattfederkultivator, MF 22 Drille, MF 736 Kultivator, MF 41 2-Furchen-Volldrehpflug, MF 85 Schwader
MF 25
MF 237
FE35 Spezial & MF Stalldungstreuer
MF 41
MF 565 & MF 124
MF 590 & MF TR65-T
MF 41 & MF 22
MF 22 (die zweite)
Ferguson Kultivator & Ferguson 714 Scheibenegge
MF 85
Anstelle der nervigen Steckbriefe die bei jedem Olditreffen neu erstellt werden, habe ich mir neue Plakatständer (natürlich rot/schwarz) gekauft und die passenden Prospektkopien der jeweilligen Geräte eingesetzt..
per Nachtexpress waren dann am Samstagmorgen auch endlich die neuen speziell angefertigten Aufkleber für die frisch restaurierten Geräte angeliefert worden, so dass ich noch bevor der Erste Besucher kam das ganze bekleben konnte
neben Sense, Binder und Co. wurde wie auf obigen Videos zu sehen ist noch mit dem MF 30, sowie zwei MF 31 Mähdreschern geerntet..
Sonntag wurde dann ein Großteil im Ort ausgestellt..
MFg Alex