Hinterachse / äußerer Dichtring / FE35 Bauj. 57

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
I

*Igel521*

Gast
:-) Hallo Fergy -Freunde, nach vielen Reinigung der Kleinteile komme ich jetzt an die Hinterachse und möchte den äüßeren Dichtring wechseln ( verölte Bremsen ).
Frage : wenn ich die sechs Muttern ( es sind nur sechs ,keine zwölf) gelöst habe , was kommt dann . Oder kann man die Dichtringe auch anders wechseln .
Freue mich auf Euere Antwort
49.gif
Gruß Günni

Hallo,

wieso sind da nur 6 Mutern?

Egal, die schraubst du einfach ab. Anschließend kannst du die Steckachse einfach rausziehen.

DSC01020.JPG

Ich der Achse sind jeweils 2 Simmeringe verbaut. Den ersten siehst du direkt, wenn du die Steckachse herausziehst. Der Zweite Simmering sitzt genau in der Radnabe, wo man ohne Abzieher nur schlecht rankommt.

DSC01152.JPG

DSC01142.JPG

Beim Zusammenbau darauf achten, damit du das Schrägrollenlager wieder gut mit Fett versorgst, da es keine nachträgliche Schmiermöglichkeit gibt. Daher lieber etwas mehr wie zuwenig.

DSC01162.JPG

DSC01160.JPG

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

:-) Hallo Lukas ,
Danke für Deine rasche Antwort . Da muss ich halt durch mit den Abzieher ,mal sehen . Den äußeren möchte ich wechseln . Werde berichten wie’s gelaufen ist.
Gruß Günni :-)

Hallo,

wenn der Weg nicht allzuweit nach Mainz ist, kannst du vorbeikommen, weil ich den Orginal Abzieher habe.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben