Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Fergy -Freunde, nach vielen Reinigung der Kleinteile komme ich jetzt an die Hinterachse und möchte den äüßeren Dichtring wechseln ( verölte Bremsen ).
Frage : wenn ich die sechs Muttern ( es sind nur sechs ,keine zwölf) gelöst habe , was kommt dann . Oder kann man die Dichtringe auch anders wechseln .
Freue mich auf Euere Antwort
Egal, die schraubst du einfach ab. Anschließend kannst du die Steckachse einfach rausziehen.
Ich der Achse sind jeweils 2 Simmeringe verbaut. Den ersten siehst du direkt, wenn du die Steckachse herausziehst. Der Zweite Simmering sitzt genau in der Radnabe, wo man ohne Abzieher nur schlecht rankommt.
Beim Zusammenbau darauf achten, damit du das Schrägrollenlager wieder gut mit Fett versorgst, da es keine nachträgliche Schmiermöglichkeit gibt. Daher lieber etwas mehr wie zuwenig.
Hallo Lukas ,
Danke für Deine rasche Antwort . Da muss ich halt durch mit den Abzieher ,mal sehen . Den äußeren möchte ich wechseln . Werde berichten wie’s gelaufen ist.
Gruß Günni