Hallo Matthes,
das ich auf HG umrüsten möchte weißt du ja(hast mir schon nen Vorschlag gemacht).
Würde gerne meinen FL auf Schnellwechselrahmen umbauen. Der Werkzeugwechsel mit dieser Art von Kupplungssystem ist sehr mühsam.
...da will ich hin
Meistens bin ich allein und da ist der Werkzeugwechsel speziell der Anbau der Schaufel keine Rücken schonende Angelegenheit. Bin Ü 60ig.
Nachdem ich bis vor kurzem einen Industrie FL mit alle pi pa po hatte kannst du dir sicher vorstellen das ich die Vorteile kenne und zu schätzen weiß.
Der von dir zitierte Schäffer Lader hat wahrscheinlich so ne Aufnahme "Gabel" wie Früher die Baas Klinkenlader, denk ich mal.
Wäre zwar auch eine Möglichkeit aber dann bräuchten alle meine Werkzeuge diesen seitlichen Aufnahmezapfen was wegen der Breite einiger Werkzeuge nicht geht.
Mein Favorit ist mittlerweile schon ein Schnellwechselrahmen aber der bringt rund 60 kg auf die Waage und auch auf die Vorderachse.
Evtl. baue ich mir so einen Rahmen selbst in nicht ganz so robusten Dimensionen.
Mein Schlepper hat nämlich keine Hydr. Lenkung.
Noch nicht, vielleicht kaufe ich einen Umbausatz. Mal sehen ob was brauchbares auf dem Markt ist, dann wäre das Gewicht der Umbauten keine Thema mehr.
Ja nochmal zurück zum eigentl. Thema.
Die FL Schwinge würde ich kürzen weil mit einem Schnellwechselrahmen die Ausladung nochmal um 0,5 m zu nimmt und die Anbindung zum Rahmen, anders als bei der Klinkerlader Aufnahme, sowie so nicht passt.
Hoffe ich hab das verständlich beschrieben.
Ach ja, deine Vorschläge zum Hydraulik Rücklauf hab ich schon verstanden, mich würde trotzdem interessieren für was die von mir angesprochene Bohrung ist.
Eine Ersatzteilliste habe ich heute gekauft. Eine Betriebsanleitung suche ich noch, denke aber nicht das die angesprochene Bohrung dort beschrieben ist.
mit freundlichen Gruß
Tony