Hallo,
ich finde es sehr schade, dass einige Mitglieder dieses Forums derart provozierende Beiträge überhaupt schreiben mögen.
Ich hatte gehofft, dass es sich hier um eine Gemeinschaft von MF Liebhabern handelt, die sich gerne gegenseitig helfen, anstatt dumme Bemerkungen zu äußern.
Als Landmaschinenmechanikermeister mit 30 Jahren Berufserfahrung und seit gut 40 Jahren auf MF Schleppern zu Hause wage ich zu behaupten, dass ich einigermaßen weiß, wovon ich spreche.
An den netten Beitrag von Karl: Ich meine das Saugsieb, das hinter dem Deckel unter dem Zapfwellenstummel montiert ist, und das zwar immer noch neu erhältlich, aber sehr teuer ist. Vermutlich wird es bei den meisten Schlachtschleppern nicht mehr sehr gut sein, da ihm vermutlich in den meisten Fällen in all den Jahren wenig Aufmersamkeit geschenkt wurde. Im Zweifelsfall werde ich das Sieb zerlegen. Ich habe mir bereits ein Messingsiebnetz besorgt, das ich dann dort einlöten lassen werde. Das ist allerdings gar nicht so einfach, daher der Versuch, ein gebrauchtes Sieb zu finden.
Die Herren Naseweis bitte ich hier nicht mehr um einen Kommentar, über anspruchsvolle und sachdienliche Hinweise freue ich mich dagegen sehr.
Schöne Grüße
Heine