Hydraulikölsieb MF 25 bzw. MF 30

• Ersteller Ersteller HeineMF
  • Erstellt am Erstellt am
Hi!

Ich hab nur schlechte rumliegen ...

...soll heißen in Vertretung für unseren resignierenden Ulli: Eine gewisser Standart an Höflichkeit sollte doch möglich sein, sprich "Hallo" und "MfG Otto" muss man nicht mal tippen sondern kann man über die Signatur Funktion abdecken ...

Gruss 

Martin

hallo Martin ....

lieben Dank für deine Unterstützung
26.gif

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

wir im Norden schnacken ja nicht viel, hier heißt es moin! ...Und moin moin ist schon Gesappel...
44.gif

...hat denn keiner so’n blödes Sieb rumliegen...???
7.gif
 Givt dat doch nich...
56.gif

Hallo (Mitglied ohne Vorname ...),

was meinst Du denn jetzt mit   "Hydraulikölsieb"   ??

Hydrauliköl wird nicht gesiebt, sondern gefiltert, das sind 10µ,  20µ  oder so was !!

Meinst Du vielleicht einen Filtereinsatz ?

Viele Grüße

Karl

hallo Karl ....

er sucht ja gewiss den Messingrohrfilter, der unterhalb der Zapfwelle eingeschoben wird ... den ich durchaus "rumliegen" habe,

den ich aber wegen Eigenbedarfs auch nicht abgeben kann.
26.gif

Von dem Feinfilter weiß er vermutlich gar nix *schmunzel*.

Aber egal, mag er weiter auf Formen sozialen Umgangs pfeifen ... und sich hinter angeblichen lokalen Gepflogenheiten verstecken ... ER will ja was von UNS
88.gif

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass einige Mitglieder dieses Forums derart provozierende Beiträge überhaupt schreiben mögen.

Ich hatte gehofft, dass es sich hier um eine Gemeinschaft von MF Liebhabern handelt, die sich gerne gegenseitig helfen, anstatt dumme Bemerkungen zu äußern.

Als Landmaschinenmechanikermeister mit 30 Jahren Berufserfahrung und seit gut 40 Jahren auf MF Schleppern zu Hause wage ich zu behaupten, dass ich einigermaßen weiß, wovon ich spreche.

An den netten Beitrag von Karl: Ich meine das Saugsieb, das hinter dem Deckel unter dem Zapfwellenstummel montiert ist, und das zwar immer noch neu erhältlich, aber sehr teuer ist. Vermutlich wird es bei den meisten Schlachtschleppern nicht mehr sehr gut sein, da ihm vermutlich in den meisten Fällen in all den Jahren wenig Aufmersamkeit geschenkt wurde. Im Zweifelsfall werde ich das Sieb zerlegen. Ich habe mir bereits ein Messingsiebnetz besorgt, das ich dann dort einlöten lassen werde. Das ist allerdings gar nicht so einfach, daher der Versuch, ein gebrauchtes Sieb zu finden.

Die Herren Naseweis bitte ich hier nicht mehr um einen Kommentar, über anspruchsvolle und sachdienliche Hinweise freue ich mich dagegen sehr.

Schöne Grüße

Heine

hallo Heine *grins*,

na siehste mal ... es geht doch .... so mit Anrede und Gruß am Schluss. Hat bestimmt auch gar nich weh getan ;-)

Zitat Heine : "Ich hatte gehofft, dass es sich hier um eine Gemeinschaft von MF Liebhabern handelt, die sich gerne gegenseitig helfen"

genau so isses auch *lächel* ...

wenn aber jemand auftaucht ... glaubt sich benehmen zu können wie die Sau im Sumpf .... dann behält sich eben diese Geinschaft die Option vor, derlei Zeitgenossen voll ablaufen zu lassen.

Es spricht nämlich absolut nichts dagegen, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Und nun zum Thema ... meine Erwartung wäre gewesen ....

dass dieser  " Landmaschinenmechanikermeister mit 30 Jahren Berufserfahrung " diesen Rohrfilter SELBST löten kann .... und dies auch macht.

Einen schönen Sonntag an   "Die Herren Naseweis"      
26.gif

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Ulli,

Mensch, das finde ich ja super, dass ich hier so schnell jemanden gefunden habe, der diesen Rohrfilter löten kann. Dann könnte ich ihn Dir ja per Post zukommen lassen. Was würde es denn kosten, wenn Du ihn reparierst? Würdest Du dann bitte auch darauf achten, dass die Flußmittelrückstände auf der Innenseite des Filters nach dem Löten restlos entfernt werden, damit die Pumpe sie nicht ansaugt? Und achtest Du bitte auch auf die genaue Länge beim Zusammenlöten, ich meine, weil sich der eigentliche Filter sich beim entfernen des alten Siebnetzes in drei Teile zerlegt?

Freue mich auf Dein Angebot.

Schöne Grüße

Heine

4.gif

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Zurück
Oben