Hydraulikproblem MF 30

• Ersteller Ersteller B12
  • Erstellt am Erstellt am
B

B12

Gast
Moin moin,hab nen MF30. Problem: wenn man den Hydraulikhebel bedient, bewegt sie sich entweder ganz nach oben oder ganz nach unten. Mittelstellung nicht möglich! Vielleicht hat ja Jemand eine Idee woran es liegen könnte. Für Beiträge wäre ich dankbar.

Welchen Hebel bedienst du denn? Den inneren oder den äußeren? bist du mit der Bedienung der beiden Hebel vertraut oder Leihe?

mfg.

Ich bin leider Leie.Aber mein Fergy hat nur einen Hebel wie du auf dem foto sehen kannst.
my.php
[/url] [/IMG]

Entschuldigung, hab nicht genau gelesen, hab gemeint es wäre ein "130".

Ja also wie immer kann es alles und nix sein...

kann sein das dein Ventil auf der Pumpe schwergängig ist, das vom inneren Regelgestänge was locker ist, oder das es einfach neu justiert werden muss.

Hast du Unterlagen zu deinem Schlepper?

mfg

Glückwunsch Zu deinem 100. Beitrag. Habe Betriebsanleitung und Reparaturleitfaden (beides keine Originale).Habe aber noch nichts genaues herauslesen können. Wollte erstmal mit einem Profi drüber reden, bevor ich den ganzen Schlepper auseinanderbaue.

Wenn du nen Rep-faden hast ist das schonmal die halbe Miete! einfach mal in Ruhe durchlesen - bevor man anfängt!

ist in deinem Rep-faden auch die Funktion der Hydraulik beschrieben?

mfg.

moin moin kennt jemand einen Feierabendschrauber der sich mit den Hydraulikeinstellungen seh gut auskennt?Wäre schön wenn er aus der Nähe (27367 BÖTERSEN) kommen würde.

hallo B12,

gehe ich recht in der Annahme, dass du mit den verschiedenen Positionen der unterschiedlichen Regelmöglichkeiten deiner Hydraulik absolut nicht vertraut bist?

Also, auf deinem Bild steht der Schieber ganz nach vorne ... das ist für die simple Positionsregelung (Lasten also einfach hochheben oder ablassen) der Hydraulik der völlig falsche Bereich.

Bevor du einen Spezialisten rufst mach doch mal folgende Tests.

Schiebe doch mal den Knopf ganz nach hinten (sollte im Endanschlag so ziemlich waagerecht nach hinten stehen).Das wäre die rechte Einstellung für Positionsregelung Hydraulikarme unten. Nun verstell den Schieber mal fast bis senkrecht nach oben. Wenn die Arme dies mitmachen dann versuche mal beliebige Zwischenstellungen ... dann sollte auch das funzen.

Ansonsten könntest du auch mal überprüfen, ob das Verstellen des Schiebers auch auf die Welle übertragen wird, die ins Innere des Hydraulikdeckels geht.

Wenn das alles nicht klappt, dann wäre ein Profi nicht schlecht, oder alternativ die Fahrt zum LAMA.

mfsg

Ulli

Hi

Kann es sein das der MF 30 noch keine "Lageregelung" hat ??? Da er nur einen Bedienhebel hat gehe ich fast davon aus, d. h. er kennt dann nur rauf oder runter dazwischen gibt das nichts. Ist bei den TEA Modellen auch so.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

hallo Ralf,

zwischen TEA (TED etc. ) und MF 25 / 30 war ja auch durchaus ein Innovationsschub.

Auch der MF 130 hat nur einen Bedienhebel und kennt neben der Positionsregelung auch noch die Tiefenregelung und die Schwimmstellung ... es lebe der Durchblick *schmunzel* ... ferner ist alles durch Reaktionsregelung und Senkdrossel noch fein abstufbar.

Wenn ich mich jetzt nicht restlos irre, sind sowohl Hinterachse als auch Hydraulik bei MF 30 und 130 weitgehend baugleich.

mfsg

Ulli

ju hu es funzt. schönen dank an MFimWW. Das war eigene Blödheit.Ich sag es ja: maschinen können nur so gut sein wie der,der sie bedient.
9.gif
jetzt gehts erstmal aufs feld - pflügen-.

hallo B12 ....

jetzt bleib mal im Slip *schmunzel* ....

sooooooooooooooooo dramatisch war das doch alles dann gar nicht :-)

... auch keine Ursache, dass du dein Licht DERART unter den Scheffel stellst ....

ich freue mich ja, dass nichts ernsthaftes dran war, an deiner Maschine ...

du weißt doch ...

wer arbeitet macht Fehler ....
wer viel arbeitet macht VIELE Fehler

wer keine Fehler macht .... ist eine faule Sau *schmunzel*

ich wünsche dir kerzengerade Furchen
88.gif

mfsg

Ulli

MFimWW:

hallo Ralf,

zwischen TEA (TED etc. ) und MF 25 / 30 war ja auch durchaus ein Innovationsschub.

Auch der MF 130 hat nur einen Bedienhebel und kennt neben der Positionsregelung auch noch die Tiefenregelung und die Schwimmstellung ... es lebe der Durchblick *schmunzel* ... ferner ist alles durch Reaktionsregelung und Senkdrossel noch fein abstufbar.

Wenn ich mich jetzt nicht restlos irre, sind sowohl Hinterachse als auch Hydraulik bei MF 30 und 130 weitgehend baugleich.

mfsg

Ulli

Die Höhenreglung ist im MF30 auch vorhandenn..das passt schon.

Zurück
Oben