Hydraulikproblem MF 595 (kein Druck?)

• Ersteller Ersteller derunimogfreund
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Thomas,
weiß aus der Erinnerung nicht mehr so genau,wie der Lenkzylinder befestigt ist und ob er beim Pendeln der Vorderachse sein Lage ändert.
Wäre es nicht möglich den Schlepper vorne entsprechend aufzubocken um den vollen Pendelweg der Achse zu nutzen und dabei jeweils die Lenkung bis zum Anschlag zu bewegen?Nur so‘ne Idee.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthias,

habe ich ausprobiert, reicht aber leider nicht... muss wohl noch mal raus.
Aber immerhin habe ich heute neuen TÜV bekommen!

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
zunächst herzlichen Glückwunsch zum TÜV.
Schade,daß es mit der Lenkung nicht so einfach geklappt hat,war ja auch nur ne Idee.
Nachdem,was du in den letzten Wochen geschraubt hast,ist Aus- und Einbau des Lenkzylinders wirklich nur "Erdnüsse".
"Peanuts" heißt das wohl auf "Neudeutsch".

Was ich mich nach unseren diversen Gesprächen und Besichtigung des Unimogs frage:Was willst du mit dem 595 eigentlich machen?
Kann ich den irgendwann mit schwarzrauchendem Auspuff in der Region sehen?Bei Feld-, oder Waldarbeit?

Herzlichen Gruß +Matthes+

Hallo,

ich habe das Problem nicht verstanden ?
Ist der Zylinder wieder an der Allradachse montiert, nur das Lenksystem ist nicht entlüftet ?
Das Lenksystem wird wie folgt entlüftet:
Ausgleichbehälter bis 2 cm unter die Einfüllöffnung mit Öl füllen.
Deckel aufschrauben (nicht festschrauben so dass noch Luft austreten kann).
Motor starten und links / rechts lenken bis das DBV öffnet.
Anschliessend voll nach links einschlagen (Zylinder müsste jetzt voll ausgefahren sein).
Deckel aufschrauben und Öl nachfüllen.
Entlüftungsvorgang wiederholen.
bis das Öl ca 2cm unterhalb der Öffnung verbleibt.
Deckel fest verschliessen
Gruß
Michael

Hallo Matthes,

er möchte bestimmt testen wie gut
der 5,2 Liter Perkins Motor im Vergleich zu seinem Deutz und seinem Unimog "zieht".
Rauchen - klar
Wo Rauch ist da ist auch Feuer . . .
Gruß
Michael

Hallo,

habe heute den Zylinder nochmal beidseitig gelöst und in allen Richtungen entlüftet... jetzt geht´s!!!

Den Deutz habe ich letzte Woche verkauft, so dass der MF jetzt der Ersatzschlepper dafür wird. Muss nur noch einen Frontlader montieren, das wird aber auch noch in den kommenden Wochen in Angriff genommen...
Der MF wird hauptsächlich mulchen und vor einer 3-Punkt-Winde stehen, mit dem Unimog kann man ihn wohl kaum vergleichen, Leistungsmäßig ist der Unimog, auch dank des Hydrostats, mit seinen 160Ps wohl weit überlegen, wobei natürlich die Wendigkeit (vor allem im Wald) fehlt. Zudem ist hier der MF nicht ganz so schadenanfällig (z.B. Beulen, abgerissene Spiegel / Klimaanlage,...).

Wenn er wieder komplett ist mache ich Fotos, momentan fehlt noch der Unterfahrschutz/Zugpendel und der Frontheber (Zyl. müssen abgedichtet werden).

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

wie schaut es aus?
Hast Du den MF fertig?

Gruß

Dirk

Hallo,

sorry , hatte die Bilder ganz vergessen...
Sie sind nun in meiner Gallerie!

Der MF ist soweit fertig, hat auch schon einiges gearbeitet.
Leider ist der Frontlader noch nicht in Angriff genommen, liegt aber bereits von einem Ford hier bei mir.
Auch fehlen am Schlepper hier und da ein Deckel, usw. das liegt auch noch alles auf der Seite... technisch ist aber alles okay.

Nochmals DANKE an alle für die freundliche Hilfe!!!

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

schöne Bilder von Deinem Schlepper.
Hat ja sogar Fronthubwerk und Frontzapfwelle.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem guten Stück

Gruß

Dirk

Zurück
Oben